AVON POWER STAY 16-Stunden-Augenkonturenstift, Farbe: Carbon Black

Der Konturenstift ermöglicht leider keinen präzisen feinen Lidstrich und lässt sich nicht gut auftragen. Er ist jedoch wischfest und tiefschwarz.

AVON POWER STAY 16-Stunden-Augenkonturenstift, Farbe: Carbon Black

Der Augenkonturenstift ist zum Beispiel im AVON Online Shop erhältlich und kostet dort etwa 5€. Er ist noch in anderen Farben erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenkonturenstift

Ich habe in den vergangenen Wochen für pinkmelon.de den Augenkonturenstift Power Stay in der Farbe Carbon Black von AVON getestet. Er kommt in einer Stiftform daher und ist in Schwarz und Gold gestaltet. Zudem befindet er sich in einer Umverpackung aus Pappe. Die Mine lässt sich einfach herausdrehen und muss laut Hersteller deshalb nicht angespitzt werden. Da sie aber sehr schnell abstumpft, ist es meiner Meinung nach mehrmaligem Verwenden trotzdem notwendig.

Swatches - AVON POWER STAY 16-Stunden-Augenkonturenstift, Farbe: Carbon Black

Das Auftragen ist leider nicht so einfach. Aufgrund der weichen Mine ist es mir nicht möglich einen feinen und präzisen Lidstrich zu ziehen – gerade auf dem beweglichen Lid.

Der Farbton ist ein kräftiges und intensives Schwarz. Er gefällt mir sehr gut und hat den Namen „Carbon Black“ absolut verdient. Nach dem Auftragen verwischt er auch nicht und ist langanhaltend. Der Lidstrich hält über den gesamten Tag und lässt mich auch bei einem anstrengenderem Workout nicht im Stich.

Am Abend entferne ich ihn mit einem ölhaltigen Augen-Make-Up-Entferner, da Wasser dem Augenkonturenstift nichts anhaben kann.

Lidstrich mit AVON POWER STAY 16-Stunden-Augenkonturenstift, Farbe: Carbon Black

Mein Fazit zum AVON POWER STAY 16-Stunden-Augenkonturenstift, Farbe: Carbon Black

Das Ergebnis kann sich zwar sehen lassen, aber das Auftragen ist mir zu umständlich. Ich muss das Ergebnis mehrfach korrigieren und präzise Linien gelingen leider auch nicht.

von in der Kategorie Kajal

XOOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe