Balea Deodorant Calm Cocos

Ein sommerlich riechendes Deo, welches auf jeden Fall 12 Stunden vor Schweißgeruch schützt und zudem hautverträglich ist.

Balea Deodorant Calm Cocos

Das Balea Deodorant Calm Cocos kann man derzeit bei dm kaufen. Für 200 ml zahlt man ca. 0,80 €.

Herstellerversprechen von Balea

„0 % Aluminium (ACH). Vegan. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Perfekter Deoschutz: Das Balea Deospray Calm Cocos bietet einen optimalen Deoschutz und schenkt Ihnen ein rundum sicheres und gepflegtes Gefühl – 24 Stunden lang. Dafür schützt die Rezeptur mit dem Duft von Vanille und Cocos vor Körpergeruch und pflegt die Haut.“

„BUTANE, ALCOHOL, PROPANE, DIPROPYLENE GLYCOL, PARFUM, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, AQUA, BENZYL ALCOHOL, ANISE ALCOHOL“

Balea Deodorant Calm Cocos - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Das Deo von Balea befindet sich in einer schlichten Aluflasche mit Sprühkopf. Dieser ist durch einen extra Deckel geschützt, welcher sich ohne Probleme abziehen und wieder aufstecken lässt. Der Sprühkopf lässt sich beliebig lang drücken. Beim Aufsprühen sollte man den Mindestabstand von 15 cm einhalten, um Verbrennungen und Hautirritationen zu vermeiden. Das Deo lässt sich gleichmäßig aufsprühen und hinterlässt keinen schmierigen Film. Es zieht direkt ein, sodass man sich anziehen kann, ohne Flecken auf der Kleidung zu hinterlassen.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen und das Deo brennt auch nicht auf der Haut. Lediglich nach einer frischen Rasur kann es schon mal leicht brennen, was aber direkt wieder verfliegt.

Das Deo schützt definitiv 12 Stunden vor Schweißgeruch. Danach wird der Schutz schwächer und man sollte sich nochmal damit einsprühen. Auch vor dem Sport würde ich ein erneutes Einsprühen empfehlen. Also kann ich das Herstellerversprechen vom 24 Stunden-Schutz nicht bestätigen.

Der Duft ist sehr angenehm. Er riecht nach Kokos und Vanille. Diese Mischung liebe ich und finde es super, dass man den Duft den ganzen Tag wahrnehmen kann.

Mein Fazit zum Balea Deodorant Calm Cocos

Ich bin zufrieden. Der Duft gefällt mir gut und der Preis ist unschlagbar. Das Nachsprühen stört mich nicht so stark, jedoch wäre ein längerer Schutz natürlich angenehmer.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXOOgute Hautverträglichkeit