CD Deo Creme Wasserlilien Duft

Die Deo Creme brennt nicht nach der Rasur und enthält keine Aluminiumsalze. In der Anwendung konnte sie mich aber nicht überzeugen.

CD Deo Creme Wasserlilien Duft

Die Deo Creme mit Wasserlilien Duft von CD könnt ihr in allen bekannten Drogerien und online für ca. 3,95 Euro erwerben. Das Produkt hat 50 ml Inhalt, ist nach Anbruch ca. 12 Monate verwendbar und vegan.

Herstellerversprechen von CD

Anwendung: Eine etwa erbsengroße Menge Creme mit sauberem Finger oder Spatel entnehmen und unter der Achsel einmassieren.“

CD Deo Creme Wasserlilien Duft

„Den Klassiker CD Wasserlilie gibt es jetzt auch als Deo-Creme. Sie bietet zuverlässigen 24-Stunden-Schutz ganz ohne Alkohol und ohne Aluminiumsalze. Dank ihrer milden Formel ist sie besonders für die Pflege nach der Rasur geeignet. Sie ist einfach anzuwenden, zieht schnell ein und pflegt die Haut – natürlich vegan und mikroplastikfrei.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Deo Creme

Ich habe mich sehr gefreut, die Deo Creme Wasserlilie in den letzten Wochen für Pinkmelon testen zu dürfen.

Der kleine Tiegel wird zunächst von einem Umkarton geschützt. Das Design ist stimmig und wirkt frisch mit Blau-, Lila- und Weißtönen, auch eine Wasserlilie ist auf dem Produkt zu sehen.

Der Aluminiumdeckel lässt sich einfach abschrauben und fest wieder verschließen. Man kann das Deo auch durchaus mit auf Reisen nehmen.

Die Creme selbst ist sehr fest und von wachsartiger Konsistenz. Leider gibt es keinen Spatel dazu, was ich als sehr großes Manko empfunden habe. Einfach mit dem Finger bekommt man das Produkt nicht heraus, ich habe immer etwas mit der Fingernageloberseite herausgekratzt und eine erbsengroße Menge unter den Achseln verteilt. Auf der Haut schmilzt das Deo dann aber zügig und man kann es gut mit dem Finger verstreichen.

CD Deo Creme Wasserlilien Duft

Da das Produkt weder Alkohol, noch Aluminiumsalze enthält, ist es perfekt für die Anwendung nach der Rasur geeignet und nur dafür hab ich es auch benutzt. Es brennt nicht und hinterlässt keine weißen Spuren auf der Kleidung.

Der Geruch war leider nicht so, wie ich ihn erwartet habe. Ich liebe eigentlich Wasserlilienduft, da er sehr frisch und nur leicht blumig ist. Das Deo riecht für mich aber sehr seifig, blumig, aber eher nach Veilchen und etwas altbacken. Einen Frischehauch konnte ich gar nicht wahrnehmen.

Ich habe das Produkt meistens abends nach dem Duschen und vor dem Schlafengehen verwendet. Am nächsten Morgen konnte ich teilweise den Duft noch riechen oder die Achseln rochen neutral.

Für den Tag oder sehr verschwitzte Nächte ist das Produkt meiner Meinung nach nicht geeignet, da es dann doch sehr schnell an seine Grenzen kommt und ich den Schweiß durchriechen konnte. Den 24-Stunden-Schutz kann das Produkt daher nicht halten. Das habe ich aufgrund der Inhaltsstoffe aber ehrlichgesagt auch nicht erwartet.

Da man nur wenig benötigt, ist die Deo Creme sehr ergiebig.

Mein Fazit zur CD Deo Creme Wasserlilien Duft

Mich hat der Geruch enttäuscht und das Herauskratzen aus dem Tiegel echt genervt. Ich werde die Deo Creme daher nicht weiter verwenden und auch nicht nachkaufen. Grundsätzlich ist das Produkt aber für eine zeitlich begrenzte Anwendung nach der Rasur geeignet.

von in der Kategorie Deodorant

XXOOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch