ERBE Solingen Maniküre Etui

Mir hat das Maniküre-Set so gut gefallen, dass ich meiner Mutter dasselbe zum Geburtstag schenken möchte. Ich kann die hochwertigen Produkte zum völlig angemessenen Preis wirklich weiterempfehlen.

ERBE Solingen Maniküre Etui

Das 3-teilige Maniküre-Set von ERBE Solingen im süßen pinkfarbenen Lederetui durfte ich über Pinkmelon testen, danke schön! Es kostet ca. 28 Euro (UVP, im Netz teilweise auch etwas günstiger für ca. 24 Euro erhältlich).

Herstellerversprechen von ERBE Solingen

„Die Maniküre Sets der Serie „Siena“ sind innen wie außen mit gleichfarbigem, hochwertigem Leder und harmonisch abgestimmten Steppnähten versehen. Das praktische Taschen-Etui ist der ideale tägliche Begleiter. Mit seinem kleinen Format passt es in jede Tasche und ist so im Notfall immer griffbereit. Bestückt mit hochwertigen ERBE Solingen-Stahlwaren.

Inhalt: Nagelschere, Pinzette, Saphir-Nagelfeile.

Made in Solingen/Germany“

„Nagelschere mit griffiger Mikrozahnung zum abrutschsicheren Kürzen der Nägel. Pinzette mit schräger Spitze. Die breite, spitz auslaufende Greiffläche ermöglicht ein schnelles und präzises Zupfen einzelner Augenbrauen-Härchen. Die Pinzettenspitze wurde von Meisterhand einzeln haarfassend geschliffen. Saphir-Nagelfeile mit grober/feiner Feilfläche. Die grobe Seite ist perfekt zum schonenden Formen der Nägel. Die feine Seite dient zum Glätten der Nagelkanten.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Maniküre Etui

Etui

Das pinke Etui ist schon allein von der Farbe her ein kleiner Mädchentraum von mir. Die satte Haptik des Leders tut ihr Übriges. Das Etui ist besonders klein und daher perfekt zum Mitnehmen / für die Handtasche geeignet.

Pinzette

Die Pinzette liegt gut in der Hand und hat eine Standardgröße. Das Grifffeld der Härchen ist etwas angeraut. Sind die Härchen einmal gegriffen, rutschen sie nicht mehr aus der Pinzette heraus. Ein klein wenig schwierig finde ich es teilweise, winzigste Härchen zu greifen. Das liegt daran, dass die Spitze vorne ein klein wenig abgerundet ist und hier keinen „Grip“ hat, sodass die Härchen immer eine gewisse Länge aus der Haut herausgucken müssen, damit sie greifbar sind. Wenn sie dann zu greifen sind, hält die Pinzette sie auf jeden Fall bombenfest. Insgesamt ist das aber Jammern auf sehr hohem Niveau. Es ist auf jeden Fall eine solide Pinzette, die ihren Zweck erfüllt und gut zu benutzen ist.

Feile

Die Feile hat eine grobe und eine feine Seite. Die Spitze ist ein kleines bisschen abgerundet und eignet sich gut, um die Fingernägel (verletzungsfrei) zu säubern. Mit der groben Seite lassen sich die Fingernägel sehr gut in Form bringen, mit der feinen Seite führe ich dann feinere Korrekturen durch, die auch die Nagelkanten schön glätten und abrunden. Die Feile erfüllt ihren Zweck sehr gut, ich bin sehr zufrieden.

Nagelschere

Die Nagelschere liegt gut in der Hand und hat eine gebogene Spitze. Damit lassen sich sehr gut die gewölbten Finger- und Fußnägel schneiden. Insbesondere die seitlichen Nagelkanten an den Außenseiten lassen sich so gut erreichen.

Die Nagelschere ist weiterhin sehr scharf (schneidet super) und vorne spitz (Achtung, nicht damit in die Haut pieken). Insgesamt eine sehr gute, scharfe Nagelschere, die ihren Zweck sehr gut erfüllt.

Mein Fazit zum ERBE Solingen Maniküre Etui

Ein hübsches Mädchentraum-Maniküre-Set (diese Farbe! diese Haptik!) mit hochwertiger Feile, Nagelschere und Pinzette, die ihren Zweck sehr gut erfüllen.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützlich