SatinPerfect von Philips

Perfekt glatte Haut macht einen echten Luxuskörper aus. Wer sich über Wochen dieses Gefühl bewahren will, greift am Besten zum Epilierer.

Der SatinPerfect ist das neue Luxusgerät von Philips. Kabellos gleitet er komfortabel über die Beine und macht das Epilieren durch innovative Technologien wie Haarrichtsystem, Massagefunktion, verschiedene Aufsätze und Vibration besonders gründlich und angenehm. Doch damit nicht genug, zum Luxuspaket gehört ein zusätzlicher Mini-Epilierer. Denn viele Frauen epilieren nicht nur überflüssige Beinhaare, sondern mittlerweile auch empfindliche Stellen wie Achseln und die Bikinizone – sanft nimmt sich der schmale Kopf des kleinen Helfers diesen Partien an.

Perfekte Glätte
Der SatinPerfect ist mit einem besonders breiten Epilierkopf ausgestattet, der bis zu 20 Prozent mehr Haare in einem Zug entfernt als jeder andere Philips Epilierer. Rutschfeste Pinzetten aus Keramik erfassen selbst feinste Härchen. Dieses hypoallergene Material verringert darüber hinaus Hautirritationen.

Die Pinzetten zupfen besonders effizient, denn das integrierte Haarrichtsystem richtet auch anliegende oder kürzere Haare durch Vibrationen auf. Für eine optimale Konturenanpassung auch an schwierigen Stellen wie Schienbein oder Knie sorgen das Scherkopfdrehgelenk und der ergonomisch geformte Kopf. Ein Highlight für empfindliche Haut und sensible Anwenderinnen ist das integrierte Massagesystem. Dieses massiert und entspannt die Haut und reduziert so spürbar das Zupfgefühl. Oft ist das Licht im Badezimmer nicht gerade ideal, um kleine, blonde Härchen zu entdecken. Hier hilft die Opti-Light-Funktion. Die Haut wird punktuell beleuchtet und kaum ein Haar wird nun übersehen.

Um auch kürzeste Härchen zu entfernen neigen viele Anwenderinnen dazu, den Epilierer sehr stark anzudrücken. In der Vergangeheit führte das manchmal dazu, dass sich die Rotationsge­schwindigkeit verlangsamte. Das passiert mit dem integrierten Druckkontrollsystem nicht mehr: es sorgt für eine immer gleich bleibende Geschwindigkeit des Rotationskopfes und damit für ein optimales Epilierergebnis.

Präzision und Variation
Zum Luxuspaket des SatinPerfect gehört auch ein Präzisions-Epilierer. Er kümmert sich um gründliche Haarentfernung zum Beispiel an den Augenbrauen, Achseln oder auch in der Bikinizone. Die kleine Auflagefläche sorgt dabei für Präzision und ein angenehmes Epilieren an sehr empfindlichen Stellen. Wie der HP6578 entfernt er die Haare dank seiner grifffesten Keramikpinzetten sehr gründlich.

Mit einem Klick verwandelt sich der SatinPerfect von einem Epilierer zu einem Trimmer. Gerade in der Bikinizone ist diese Funktion besonders beliebt. Der Ladyshave-Aufsatz kommt all jenen zugute, die an empfindlichen Stellen wie zum Beispiel der Achsel doch lieber zum Rasierer greifen. Alle Aufsätze lassen sich problemlos unter fließendem Wasser reinigen. So wird aus der Haarentfernung eine rundum saubere und hygienische Angelegenheit. In der edlen Aufbewahrungstasche lässt sich das 2-in-1-Set problemlos verstauen.

„Der Tag hat einfach zu wenig Stunden“ – so lassen sich die Ergebnisse einer weltweiten Studie zusammenfassen, die Coleman Parkers im Oktober 2009 im Auftrag von Philips durchgeführt hat. In Deutschland wurden 1.000 Frauen über 18 Jahre befragt. 80 Prozent gaben darin an, dass sie gern weniger Zeit mit der Haarentfernung verbringen würden. Der neue SatinPerfect setzt genau dort an, entfernt er doch bis zu 20 Prozent mehr Haare in einem Zug als jeder andere Philips Epilierer.

Epilierer SatinPerfect HP6578
– 2-in-1-Pack mit Präzisions-Epilierer