Calvin Klein ck one Eau de Toilette

Sehr frischer Duftklassiker, der allerdings nur gute 2 Stunden hält. Ein zitrischer Duft für den Sommer.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich mag frische Düfte sehr gerne und mit dem Calvin Klein ck one Eau de Toilette kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Gekauft habe ich es bei einer Online-Parfümerie für ca. 20 €.

Das Design des Flakons ist sehr schlicht, was ich aber eigentlich ganz okay finde. Wenn man ihn auspackt, ist der Flakon mit einem Schraubverschluss versehen. Damit man den Duft auch einfach auftragen kann, ist ein Zerstäuber dabei. Der Sprühmechanismus funktioniert einwandfrei und setzt eine ausreichende Menge EdT frei.

Duft

„Duftnote: zitrisch Duftintensität: frisch. Pure Grenzenlosigkeit – Mit seiner klaren Frische trifft ck one von Calvin Klein den Nerv einer jungen Generation, die mutig Grenzen aufweicht und Barrieren zwischen Völkern, Altersgruppen und Geschlechtern abbaut. ck one wendet sich an Frauen und Männer, die gerne teilen – auch den Duft. Das leichte Eau de Toilette startet mit einer heiter, prickelnden Kombination aus Bergamotte, Kardamom, frischer Papaya und Ananas. Es folgt ein heiterer Auftritt von Veilchen, Rose und Muskat, der in einem Schlussakkord aus Moschus und Ambra gipfelt.“

Direkt nach dem Auftrag ist der Duft extrem intensiv und ich habe das Gefühl nur die Bergamotte zu riechen. Es ist sogar ein wenig beißend, auch wenn man nur wenig von dem ck one versprüht. Nach ungefähr 30 Sekunden duftet es immer noch zitrisch mit einer deutlich würzigen Muskatnote. Der Muskatduft weicht dann dem Veilchen, welches leicht und blumig duftet. Der Veilchenduft hält dann auch einige Minuten bis man schließlich eine angenehme, warme und zugleich leichte orientalische Mischung aus Moschus und Ambra wahrnehmen kann. Der Schlussarkkord hält auch gute 2 Stunden auf der Haut. Nach 3 Stunden ist der Duft so gut wie verschwunden und lässt sich nur noch erahnen.

Persönlicher Eindruck

Ich verwende ca. 3 – 4 Spritzer von dem ck one für Handgelenke, Hals und Dekolleté. Am Anfang ist es mir persönlich ein wenig zu beißend, aber die Bergamotte verfliegt ja relativ schnell. Insgesamt finde ich den Duft aber eher unaufdringlich und er kann täglich verwendet werden. Da der Duft aber nur gute 2 Stunden anhält, könnte man sich überlegen, einen kleinen Flakon für die Handtasche zu befüllen. Ich bin mir nicht sicher wie lange andere den Duft an mir wahrnehmen, aber ich selbst möchte ja auch etwas von dem Duft haben :D. Für mich gehört der Duft eher in die warme Jahreszeit, aber das ist ja Geschmackssache.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja