Calvin Klein ck one Eau de Toilette

Schöner Duft, der aber schnell zu stark werden kann, weshalb man bei der Dosierung aufpassen sollte. Sonst habe ich nichts auszusetzen.

Getestet habe ich das Eau de Toilette mit dem Namen ck one der Marke Calvin Klein. Es handelt sich um die 50ml-Ausgabe, die 36 Monate lang haltbar ist. Das Eau de Toilette befindet sich in einem schmalen Flakon mit milchigem Glas, durch das man den Stand der Flüssigkeit gut erkennen kann. Gekostet hat der Duft ca. 34,00€.

Das sagt der Hersteller zu dem Duft (Quelle: www.douglas.de):
„Das leichte Eau de Toilette startet mit einer heiter, prickelnden Kombination aus Bergamotte, Kardamom, frischer Papaya und Ananas. Es folgt ein heiterer Auftritt von Veilchen, Rose und Muskat, der in einem Schlußakkord aus Moschus und Ambra gipfelt.“

Die Dosierung des Duftes ist in Ordnung, es kommt nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig bei einem Pumpstoß heraus.
Der Duft selbst ist sehr angenehm, er ist sehr frisch, aber zugleich auch sehr stark und schwer. Für mich ist es daher eher ein Duft, den ich im Winter trage. Obwohl es ein Unisex-Duft ist, der also von Frauen und Männern getragen werden kann, finde ich den Duft für mich als Frau passend und nicht zu männlich.

Weil die Duftintensität eben sehr stark ist, nehme ich immer nur einen und höchstens zwei Pumpstöße für einen Tag. So ist der Duft nicht zu aufdringlich, aber er hält trotzdem den ganzen Tag. Dennoch muss man gut aufpassen, dass man nicht zu viel auflegt, sonst ist der Duft wirklich zu stark.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend