Escada Sorbetto Rosso Eau de Toilette (LE)

Ein süßer, fruchtiger Duft, der intensiv nach Wassermelone riecht. Obwohl es sich hierbei nur um ein Eau de Toilette handelt, ist das Parfüm sehr langanhaltend.

Sorbetto Rosso von Escada gibt es u.a. auf www.flaconi.de in zwei Größen:

30 ml – 41,00 €
50 ml – 58,00 €

Es handelt sich um eine limitierte Edition von 2018. Allerdings kann man die LE’s von Escada meistens länger kaufen.

Escada Sorbetto Rosso Eau de Toilette (LE)

„ESCADA Sorbetto Rosso erinnert durch eine einzigartige Mischung aus saftiger Wassermelone und erfrischendem Meersalz an den wahren Geist der Amalfiküste und damit an einen Sommer in Süditalien. Entfliehen Sie zu dem ultimativen süditalienischen Sommerziel, um sich dem Dolce Vita hinzugeben. Wenn Sie über den legendären Glamour von Amalfi hinaus auf die Terrassengärten blicken, können Sie den berauschenden Duft von Wassermelonenblüten und süßen Zitrusfrüchten riechen, während eine erfrischende Meeresbrise Ihre sonnengetränkte Haut küsst.“

Quelle: www.flaconi.de

Escada Sorbetto Rosso Eau de Toilette (LE) - Flakon

Meine persönliche Erfahrung mit dem Parfum

Mein Mann sagt immer, ich kann eine eigene Parfümerie eröffnen. Ich sehe das aber ganz anders :D. Egal wo ich bin, ich muss in die Parfümerie und mich inspirieren lassen, so sage ich es ihm zumindest immer. Am Ende finde ich immer etwas und komme nicht mit leeren Händen nach Hause. So ging es mir auch mit Sorbetto Rosso von Escada. Ich kaufe generell lieber Eau de Parfum, wegen der Intensität und der Haftfestigkeit, aber bei Escada kann man auch mal zum Eau de Toilette greifen, da die echt langanhaltend sind und eine sehr gute Sillage aufweisen.

Sorbetto Rosso war letztes Jahr (2018) eine limitierte Edition. Escada bringt regelmäßig Sommereditionen raus, die mich mal mehr und mal weniger interessieren. Bei Sorbetto Rosso hat mich eindeutig die Verpackung angesprochen. Dazu kommen wir nämlich jetzt.

Die Verpackung ist ja mal ein echter Hingucker – typisch Escada eben. Das Design der Umverpackung schreit nach Sommer, guter Laune und Urlaub. Die Melone verrät einem auch sofort, um welchen Duft es sich bei Sorbetto Rosso handelt. Auf der Rückseite findet man noch die Inhaltsstoffe. Der Flakon hat ein klares Design und keinen Schnickschnack. Ein einfacher Farbverlauf von hellblau zu rosa, nichts Besonderes, aber sommerlich schön. Der zylindrische Deckel lässt sich leicht abnehmen und fest wieder aufstecken. Der Zerstäuber lässt sich leicht betätigen, sodass der Duft schnell aufgetragen werden kann.

Escada Sorbetto Rosso Eau de Toilette (LE) - Flakon

Der Duft selbst ist für meine Nase einfach etwas ganz Besonderes. Auch wenn es sich um einen sehr süßen aber trotzdem fruchtigen Duft handelt, ist es der perfekte Sommerduft. Beim ersten Sprühen nehme ich sofort den etwas synthetischen Duft der Wassermelone wahr. Ich liebe Wassermelone und könnte mich im Sommer nur davon ernähren. Klar, dass ich auch den Duft liebe. Die Wassermelone bleibt auch vom ersten Auftrag bis zum letzten wahrnehmbar. Zur Wassermelone gesellt sich etwas später ein frischer aber leichter Duft der Mandarine. Das lässt Sorbetto Rosso etwas frischer werden. Der Duft entwickelt sich mit der Zeit so, dass viele unterschiedliche Düfte ganz im Hintergrund wahrnehmbar sind. Die Birne z.B. nehme ich gar nicht wahr, genauso wie die gebrannten Mandeln. Dafür rieche ich zum Ende hin deutlich Moschus und Tiaréblüte. Das alles zusammen ergibt einen wahnsinnig tollen und immer tragbaren Duft. Natürlich perfekt für den Sommer, den Urlaub oder einfach so um gute Laune zu bekommen. Die Haftfestigkeit ist, obwohl es ein Eau de Toilette ist, überragend. Trage ich den Duft morgens auf, nehme ich auch am Abend noch leicht den Duft der Melone wahr. Natürlich verliert er über den Tag extrem an Intensität, aber es ist eben „nur“ ein Eau de Toilette. Auf Kleidung hingegen habe ich das Gefühl, dass der Duft dann schneller verfliegt. Die Sillage ist in den ersten 4 Stunden absolut super. Man bereitet anderen keine Kopfschmerzen, sondern duftet wirklich leicht und frisch nach Sommer. Auch nach 6 Stunden nehmen andere an mir den Duft wahr und können sofort herausriechen, was die Hauptkomponente von Sorbetto Rosso ist.

Leider weiß ich nicht wie lange Sorbetto Rosso noch verkauft wird, da es sich ja nur um eine LE handelt. Ich habe mir vorsorglich noch einen Flakon gekauft, damit ich für die kommenden Sommer versorgt bin :).

Escada Sorbetto Rosso Eau de Toilette (LE) - Sprühkopf

Mein Fazit zum Escada Sorbetto Rosso Eau de Toilette (LE)

Für mich ein sehr schöner fruchtiger Duft, der zwar etwas synthetisch nach Melone duftet, aber trotzdem nicht zu extrem süß ist. Da ich Düfte immer nach meiner Laune auftrage, ist Sorbetto Rosso für mich ein „Ganzjahresduft“. Generell passt er aber auf jeden Fall perfekt in den Sommer. Beim Aufsprühen werde ich sofort in den Urlaub an den Strand versetzt. Für ein Eau de Toilette ist die Haftfestigkeit unfassbar! Morgens aufgetragen, ist der Duft auch am Abend noch leicht wahrnehmbar. Die Wassermelone rieche ich auch am Abend noch leicht.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja