Yves Rocher Garden Party Eau de Parfum

Ein toller, blumiger, frischer und femininer Duft, der lange hält und nicht zu aufdringlich ist.

Das Yves Rocher EdP in der Duftrichtung Garden Party beinhaltet 100 ml und ist derzeit im Online-Shop von Yves Rocher von 59,90 Euro auf 34,90 Euro heruntergesetzt.

Das Parfum kommt in einer runden Glasflasche. Der Deckel besteht aus schwarzem, recycelbarem Kunststoff und auch der Sprühkopf ist schwarz. Die Verschlusskappe schließt fest und auch der Sprühkopf lässt sich sehr einfach betätigen.

Yves Rocher Garden Party Eau de Parfum - Details auf Verpackung

„Fröhliches Gelächter, frische Blumensträuße, Rosen im Sonnenlicht: Im Garten wird gefeiert! Garden Party erinnert an heitere Frühlingsfeste, freudiges Wiedersehen, unbeschwertes Lachen.

Die in ihrer Natürlichkeit bezaubernde Damaszener-Rose zeigt sich von ihrer jungen, ungezähmten Seite. Kombiniert wird sie mit der erfrischenden und leicht scharfen Duftnote eines Minzblatts. Ein Fest für den Frühling mit einer prickelnden Note und einem Hauch Rose.

Marie Salamagne hat sich von den Blumensträußen für Frühlingsfeste inspirieren lassen, bei denen die Rose im Mittelpunkt steht.“

Yves Rocher Garden Party Eau de Parfum - Details auf Verpackung

„ALCOHOL PARFUM/FRAGRANCE AQUA/WATER/EAU BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE LINALOOL LIMONENE GERANIOL CITRONELLOL BENZYL ALCOHOL CITRAL ISOEUGENOL 10199v0“

Yves Rocher Garden Party Eau de Parfum - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Parfum

Das EdP befindet sich zunächst in einer Pappverpackung. Sowohl auf dem Parfum als auch auf der Pappverpackung sind Rosenblüten abgebildet. Insgesamt ist das Design schlicht und in Pastellfarben gehalten. Mit gefällt die Aufmachung des Produktes sehr gut. Das Parfum ist trotz seines schlichten Designs ein echter Hingucker.

Der Duft konnte mich von Anfang an überzeugen und ist mein absoluter Lieblingsduft geworden. Dadurch, dass der Sprühnebel des Parfums sehr fein und weit gefächert ist, lässt es sich einfach und gleichmäßig verteilen. Den Duft würde ich als sehr blumig aber dennoch erfrischend beschreiben.

Yves Rocher Garden Party Eau de Parfum - Sprühkopf

Ich rieche deutlich den enthaltenen Rosenduft heraus. Laut Hersteller beinhaltet das Parfum auch Minze, diese rieche ich immer nur direkt nach dem Auftrag ganz leicht heraus. Was mir außerdem sehr gut gefällt ist, dass das Parfüm trotz seines blumigen Duftes nicht zu süß ist. Direkt nach dem Auftrag ist der Duft deutlich erfrischender. Nach und nach wird er immer „dumpfer“, was ich nicht unbedingt schlecht finde. Zwar ist der Duft weiterhin süß, allerdings kommt nach und nach eine leicht herbe Unternote zum Vorschein, dadurch wird er Duft etwas schwerer und wirkt, meiner Meinung nach, sehr feminin.

Alles in allem würde ich sagen, dass der Duft eher in den Frühling und Sommer passt. Da ich aber generell frische und blumige Düfte liebe, würde ich das EdP allerdings ganzjährig und zu jeder Tageszeit verwenden.

Die Haftfestigkeit ist für mich völlig ausreichend. Ich würde sagen, dass das Parfum bei mir gute 6 bis 8 Stunden hält. Danach nehme ich es nur sehr schwach bis gar nicht mehr wahr. Auch die Duftintensität ist genau richtig. Das Parfum ist sehr ergiebig, ich benutze 1 bis 2 Spritzer pro Tag.

Yves Rocher Garden Party Eau de Parfum - Konsistenz

Mein Fazit zum Yves Rocher Garden Party Eau de Parfum

Das „Yves Rocher Garden Party EdP“ konnte mich bereits nach dem ersten Auftrag überzeugen. Duftintensität und Halt sind einfach klasse. Für alle, die blumige Düfte lieben, sollte dieses Parfüm genau das richtige sein. Ich würde es mir auf jeden Fall noch einmal nachkaufen.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja