Yves Saint Laurent Manifesto L’Élixir Eau de Parfum

Das Parfüm von Yves Saint Laurent riecht so gut! Ich würde es am liebsten jeden Tag benutzen.

Yves Saint Laurent Manifesto L'Élixir Eau de Parfum

Das Yves Saint Laurent Manifesto L’Élixir Eau de Parfum kann man z.B. bei Douglas kaufen. Für 30 ml zahlt man ca. 61,99€.

Herstellerversprechen von Yves Saint Laurent

„Manifesto ist der Duft einer wahren Künstlerin, die Ihr eigenes Manifest des Lebens mit viel Leidenschaft, Selbstbewusstsein und Kreativität schreibt. Die schöpferische Kraft der Kreativität eines Freigeists konzentriert sich in diesem Elixier der Sinne. Bergamotte und Mandarine eröffnen das Manifest und werden von Jasmin-Sambac, Heliotrop und Tuberose abgelöst, deren Extrakte in einem sinnlichen Fond aus Kaschmirholz, Vanille und Ambroxan übergehen. Als ein Duft zwischen Intensität und Transparenz zelebriert Yves Saint Laurent mit diesem Elixier das Manifest der Weiblichkeit mit seinen exessiven Facetten.“

Yves Saint Laurent Manifesto L'Élixir Eau de Parfum

Meine persönliche Erfahrung mit dem Damenduft

Ich habe mir das Parfum schon sehr lange gewünscht. Letztes Jahr zum Geburtstag habe ich es dann endlich bekommen.

Das längliche Glasfläschchen hat einen goldenen Deckel, den man einfach abziehen und wieder aufsetzen kann. Darunter befindet sich der Sprühkopf, welcher einfach zu bedienen ist. 3 Spritzer reichen aus, um den ganzen Tag gut zu duften, da es ein sehr intensiver Duft ist.

Sprühkopf - Yves Saint Laurent Manifesto L'Élixir Eau de Parfum

Besonders riecht man die Jasmin-Sambac, die Vanille und das Kaschmirholz raus. Weniger rieche ich Heliotrop, Tuberose und Ambroxan. Die Mischung aus allem macht das Parfüm aber orientalisch und trotzdem frisch. Ich nutze es meist für Abendveranstaltungen, hatte es aber auch schon auf der Arbeit drauf.

Zurzeit benutze ich es nicht, da es mir für die ganz heißen Tage zu intensiv ist, jedoch für Herbst, Winter und Frühling ist es perfekt.

Das Parfüm ist gut hautverträglich und löst keine allergischen Reaktionen aus, zudem hinterlässt es keine Flecken auf der Haut oder den Kleidern.

Mein Fazit zum Yves Saint Laurent Manifesto L’Élixir Eau de Parfum

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Parfüm von Yves Saint Laurent und würde es mir definitiv noch mal holen. Es duftet sehr weiblich und jeder sagt einem wie gut man heute riecht.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja