Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling

Ein Peeling mit super Wirkung, aber leider mit einem für mein Empfinden unangenehmen Nebeneffekt.

Ich habe das Anti Hornhaut 2in1 Peeling von Hansaplast getestet und bin von der Wirkung zwar wirklich überzeugt, werde es mir aber dennoch nicht nachkaufen.

Versprechen:
Hansaplast bewirbt das Peeling damit, dass es ein 2in1-Produkt ist. Es soll nicht nur Hornhaut entfernen, sondern gleichzeitig auch die Füße pflegen und mit Ölen weich machen.

Mit dem Peeling werden die nassen Füße massiert. An den verhornten Stellen kann man ruhig mit etwas mehr Druck massieren. Anschließend wird der Fuß abgespült.

Ergebnis:
Meine Füße waren wirklich weich und hatten deutlich weniger Hornhaut. Das Peeling hält in diesem Punkt also, was es verspricht.
Allerdings war die Haut meiner Füße dennoch trocken und ich musste noch etwas nachcremen. Das Öl im Peeling reichte nicht aus, um meine Fußhaut mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Fazit:
Ich denke, das Peeling macht einen wirklich guten Job. Ich benutze sonst immer einen richtigen Bimsstein. Das Peeling kann von der Wirkung her durchaus mit einem Bimsstein mithalten. Allerdings funktioniert das Peeling nur, wenn die Hornhaut nicht zu stark ist und man das Peeling regelmäßig verwendet.

Aber obwohl ich von der Wirkung so überzeugt bin, werde ich mir das Peeling nicht nachkaufen. Durch die enthaltenen Öle wird das Peelen zu einer großen Sauerei. Egal ob ich mir die Füße im Waschbecken oder nach einem Fußbad in einer Schale gepeelt habe, ich konnte danach erstmal schrubben.
Das Öl schmiert überall rum und hinterlässt einen klebrigen und schmierigen Film. Dadurch ist es auch sehr schwer, die Peelingkörner vom Fuß und nachher aus dem Waschbecken zu bekommen.
Und da ich nicht nach jedem Fußpeeling das Bad sauber machen möchte, bleibe ich bei meinem Bimsstein.

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Anti Hornhaut 2in1 Peeling

XXXXXreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XOOOOlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an