Poly Palette Intensiv-Creme-Coloration, Farbe: 546 Caramel Gold Blond

Die Coloration liefert ein schönes gleichmäßiges Farbergebnis zum kleinen Preis.

Letzte Woche habe ich meine Haare mit der Intensiv-Creme-Coloration von Poly Palette gefärbt. Gekauft habe ich sie bei dm, für höchstens 3,00 Euro (genau kann ich das nicht mehr sagen). Ich habe mich wegen eines Tipps meiner Freundin für Poly Palette entschieden. Sonst hätte ich mich ehrlich gesagt für eine andere Marke entschieden, „Poly Palette“ klingt schon sehr angestaubt. Das haben sich die Hersteller wohl auch gedacht und der Verpackung eine quietschpinke Farbe verpasst. Nun ja, kann mir egal sein, solange das Ergebnis stimmt.

Und das tut es. Ich muss sagen, dass ich reichlich skeptisch war, mir die Haare selbst zu Hause zu färben. Das habe ich zuletzt vor 10 Jahren gemacht und hatte die Befürchtung, hinterher den Friseur um eine Rettung bitten zu müssen. Gott sei Dank ist das nicht passiert. Ich bin tatsächlich begeistert von dem Ergebnis. Und das bei dem Preis!

Entschieden habe ich mich für den Farbton Nummer 546 – Caramel Gold Blond. Die Vorstellung, dass meine Haare karamellig aussehen, hat mir einfach zu sehr gefallen. Mein Ausgangston war etwa mittel-dunkelbraun. Dem Vorher-Nachher-Bild könnt ihr meine Haarfarben entnehmen.

Die Handhabung war wirklich einfach. Farbe und Entwickler mischen, auf das trockene Haar auftragen, warten (etwa 20 Minuten), auswaschen und freuen. Bei mir hat das sogar morgens vor der Arbeit geklappt. Direkt nach dem Auswaschen war die Farbe sehr strahlend und hatte einen ziemlichen Rotstich, entsprach aber insgesamt recht genau der auf der Verpackung abgebildeten Farbe. Nach einer Woche und mehreren Haarwäschen kann ich berichten, dass der Glanz sich ein wenig gelegt hat, die Farbe ist etwas ausgewaschen. Ich finde das Ergebnis nun etwas natürlicher und bin damit auch sehr zufrieden.

Ich bin insgesamt total überrascht, was man mit einem derart günstigen Produkt zu Hause ohne Probleme mit seinen Haaren anstellen kann. Ich bin rundum zufrieden.

von in der Kategorie Coloration

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXschnelle Wirkkraft
XXXXXliefert zufriedenstellendes Ergebnis
XXXXXschenkt dem Haar einen schönen Glanz
XXXXXErgebnis ist langanhaltend

Eine Antwort zu “Poly Palette Intensiv-Creme-Coloration, Farbe: 546 Caramel Gold Blond”

1. Fluttershy

Die Haarfarbe verwende ich normalerweile auch immer, allerdings in dunkelbraun (Naturhaarfarbe). Das Ergebnis ist immer super geworden, war langanhaltend und die Handhabung ist auch einfach. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier auf jeden Fall! 🙂