invisibobble ORIGINAL Mermaid Collection, Farbe: Coral Cha-Cha (LE)

Toller Effekt, der aber so im Alltag jetzt nicht unbedingt zur Geltung kommt.

invisibobble ORIGINAL Mermaid Collection, Farbe: Coral Cha-Cha (LE)

Die Mermaid Collection gibt es in zwei Varianten: Ocean Tango und Coral Cha Cha. Ich erhielt von pinkmelon.de zum Testen die letztere der beiden. Der Preis für eine Packung mit drei Stück liegt bei ca. 5€.

Herstellerversprechen von invisibobble

„Die Grundfarbe ist hellrosa mit Glitzer. Setzt man das Haargummi UV-Licht aus, färbt es sich in dunkles pink. Invisble Bobble kennt man mittlerweile, obwohl ich ja gestehen muss, mit diesem Test habe ich sie tatsächlich das erste mal ausprobiert. Invisible Bobble sind halt Haargummies aus Kunstharz in Spiralform. Sie sollen guten Halt geben, ohne Abdrücke zu hinterlassen oder zu stark zu ziehen. Der Tragekomfort soll in allen möglichen Situationen sehr gut sein. Zudem sind sie hygienisch und können jederzeit in ihre ursprüngliche Form zurückgebracht werden, wenn sie ausleiern.“

Grundfarbe der invisibobble ORIGINAL Mermaid Collection, Farbe: Coral Cha-Cha (LE)
Grundfarbe

Meine persönliche Erfahrung mit den Haargummis

Invisiblebobble habe ich nun das erste Mal wirklich auch getragen. Zuerst hat mich aber der Effekt interessiert, d.h. ob sich das Haargummi tatsächlich im Sonnenlicht verfärbt. Ich meine, wenn ich das Ding in den Haaren habe, sehe ich es ja nicht selbst. Also legte ich die Haargummis draußen auf meinen Balkontisch und was soll ich sagen? Innerhalb von Sekunden färbten sie sich von dem hellen Rosa in das dunkle Pink.

invisibobble ORIGINAL Mermaid Collection, Farbe: Coral Cha-Cha (LE) - im Sonnenlicht
im Sonnenlicht

Genauso schnell färben sie sich aber auch wieder zurück, wenn man sie aus der Sonne nimmt. Wie ihr seht, habe ich auf dem Bild unten versucht, ein Haargummi wegzunehmen, um die Haargummis für euch in den zwei Farbstadien zu fotografieren. Das hat nur so mittelmäßig gut geklappt, weil der Farbwechsel so schnell geht.

invisibobble ORIGINAL Mermaid Collection, Farbe: Coral Cha-Cha (LE) - zwei Farbstadien
zwei Farbstadien

Der Tragekomfort des invisiblebobble ist wirklich sehr gut. Einzig und allein beim Herausnehmen passiert genau das, was ich befürchtet habe: Das Haargummi verknotet sich leicht in seinen eigenen Spiralen. Da muss man mit etwas Fingerspitzengefühl herangehen.

Auch beim Sport und beim Schwimmen saß die Frisur immer perfekt, die Haare sind dabei aber nicht unangenehm straff.

Auch wenn der Unterschied sehr deutlich sichtbar ist, fällt er im Alltag eher nicht auf. Ich musste meine Mitmenschen schon aktiv ansprechen und sie darauf aufmerksam machen, dass sich die Farbe des Haargummis verändert hat. Kann ich ihnen aber auch nicht verdenken, mir würde es bei anderen auch nicht auffallen.

Haare mit invisibobble ORIGINAL Mermaid Collection, Farbe: Coral Cha-Cha (LE)

Mein Fazit zur invisibobble ORIGINAL Mermaid Collection

Die Haargummis von invisiblebobble haben mich überzeugt! Der Effekt der Mermaid Collection funktioniert, ist für mich aber eher nebensächlich.

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi

XXXXXeinfache Anwendung