Balea 1 Minute Soforthilfe Kur „Aprikose & Milch“

Für mein strapaziertes, langes Haar eine echte Wohltat.

Ab und an verwende ich die Balea 1 Minute Soforthilfe Kur „Aprikose & Milch“, um meinen langen, strapazierten Haaren etwas Gutes zu tun. Es sind 25 Milliliter enthalten und bei dm habe ich so ungefähr um die 50 Cent dafür bezahlt.

Die Haarkur befindet sich in einer pyramidenförmigen in Orange und Weiß gestalteten Verpackung, an der sich an der Seite ein kleiner Spalt zum Einreißen befindet.
Auf einer anderen Seite ist dann das Haltbarkeitsdatum aufgedruckt.

„Intensive Sofort-Pflege speziell für strapaziertes, sehr trockenes Haar.“

Anwendung und Ergebnis:
Das Öffnen der Verpackung unter der Dusche mit nassen Händen ist etwas schwer. Entweder man nimmt also eine Schere mit oder öffnet die Packung schon vorher, wenn man noch trockene Hände hat.
Die 25 Milliliter reichen bei mir für eine Anwendung, aber meine Haare gehen auch bis zur Taille und sind damit sehr lang. Leute mit kürzeren Haaren können die Kur also öfter verwenden.
Die empfohlene Einwirkzeit beträgt eine Minute. Die Kur ist zwar speziell für trockenes und strapaziertes Haar gedacht, allerdings glaube ich kaum, dass es schadet, wenn dies nicht der Fall ist. Die Konsistenz ist cremeartig und die Farbe des Produkts weiß.
Es lässt sich gut in den Haaren verteilen und gleichmäßig einmassieren. Bereits hier spürt man, wie das Haar geglättet und weicher wird.
Man nimmt einen angenehmen, fruchtigen und frischen Duft nach Aprikose wahr.
Nach der kurzen Einwirkzeit lässt sich die Kur ohne Probleme restlos ausspülen.
Die Nass- und auch die Trockenkämmbarkeit werden verbessert.
Die Haare sind weich und geschmeidig und gut mit Feuchtigkeit versorgt worden und fühlen sich nicht mehr so strohig an.
Beschwert wurden sie nicht.
Der Hersteller hält was er verspricht.

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit