Balea Feuchtigkeits Aufbau Kur „Aprikose + Milch“

Eine Kur, die meine Haare nicht beschwert und sie trotzdem geschmeidig macht.

Ich habe die Feuchtigkeits Aufbau Kur von Balea getestet. Die Kur ist für trockenes und strapaziertes Haar und verspricht Geschmeidigkeit und Glanz.

Weitere Herstellerversprechen:

„- Anhaltendes Frischegefühl
– glättet die Oberfläche
– das Haar gewinnt sichtlich an Glanz und ist leichter kämmbar
– schützt das Haar vor dem Austrocknen
– pflegt ihr Haar geschmeidig
– ohne Silikone“

Ansonsten könnt ihr die Herstellerversprechen sowie Anwendungshinweise und die Inhaltsstoffe auch nochmal auf den Fotos nachlesen. 😉

So, nun mein Erfahrungsbericht:

Aussehen:

Die Kur befindet sich in so einer Art Beutelchen. Das Design gefällt mir persönlich ganz gut… Ist halt dieser typische „Balea-Style“.

Geruch:

Das Produkt riecht lecker nach Aprikose, wobei der Duft nicht ganz so kitschig ist sondern eher dezent. Mir persönlich gefällt er sehr gut.

Konsistenz:

Die Kur ist cremig und ziemlich weich.

Handhabung:

Das Tütchen lässt sich gut öffnen und das Produkt einfach Herausdrücken. Allerdings hatte ich ein bisschen Probleme, da man mit beiden Händen drücken muss und dann keine Hand mehr frei hat um das Produkt aufzufangen… ^^

Das Einmassieren in die Haare geht problemlos und der Inhalt reicht locker für meine langen Haare.

Das Auswaschen geht recht gut, wobei man schon etwas länger spülen muss um alle Produktrückstände zu entfernen.

Pflegewirkung:

Schon beim Ausspülen fühlen sich die Haare schön weich an.
Die Nasskämmbarkeit ist relativ gut, die Trockenkämmbarkeit auch.

Meine Haare sind geschmeidig und fallen schön, ohne dabei irgendwie platt und ohne Volumen zu sein, sondern sehen immer noch schön „fluffig“ aus.

Die Pflegewirkung könnte für meine Haar allerdings noch etwas intensiver sein.

Der Duft wäscht sich leider ziemlich raus, sodass nur noch ein Hauch von Aprikose wahrzunehmen ist.

Fazit:

Ich finde die Kur recht gut, ungehauen hat sie mich aber nicht.
Was mit gut gefällt ist, dass keine Silikone enthalten ist und die Kur die Haare nicht beschwert.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach schon eingehalten, bis auf das „strahlende Aussehen“, was meiner Ansicht nach vielleicht ein bisschen übertrieben ist.

von in der Kategorie Kur

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv