Balea Professional Beautiful Long 1-Minute Intensivkur

Die Kur ist nicht schlecht, dürfte aber gerne noch intensiver pflegen.

Die „Balea Professional Beautiful Long“-Serie gibt es bei dm zu kaufen. Da ich das Shampoo dieser Reihe habe, dachte ich mir, dass ich auch gleich noch die Kur testen kann. Diese kann man in 20ml-Sachets zu einem Preis von rund 1€ kaufen.

„Reichhaltige Pflegeformel mit Phyto-Keratin, Inca Inchi Öl und Sheabutter repariert strapazierte Längen und verleiht eine tiefenwirksame Schönheitspflege. Silikonfreie Rezeptur.“

Die Kur riecht nach Waschmittel. Ich mag den Duft, ich schätze aber, dass er Geschmackssache ist.
Der Inhalt eines Sachets reicht für meine mittellangen Haare auf jeden Fall aus, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Leute mit langen Haaren damit nicht auskommen.

Die weiße Kur hat eine cremige Konsistenz. Sie lässt sich schön im Haar verteilen.
Nach ungefähr einer Minute spüle ich die Kur dann wieder aus, was problemlos klappt. Es waren keine Reste mehr im Haar.

Erstmal habe ich festgestellt, dass sich die nassen Haare nach der Anwendung besser durchkämmen lassen. Außerdem fühlen sich die Haare im trockenen Zustand geschmeidig an. Ansonsten konnte ich allerdings keine weiteren Effekte feststellen.

Wie lange der Duft im Haar bleibt, kann ich leider nicht beurteilen, da ich das Shampoo aus derselben Reihe verwende. Das Haar wird nicht beschwert.

Fazit:
Die Kur ist nicht schlecht, da sie die Haare pflegt. Allerdings dürfte die Pflege gerne noch intensiver sein.

von in der Kategorie Kur

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv