Artist Hair Celebration Haarkur Night Repair Leave-In

Pflegt die Haare und fettet nicht, jedoch kann man natürlich keine Wunder erwarten.

Ich durfte die letzten Wochen für Pinkmelon eine Leave-In-Haarkur testen. Es handelt sich um die Haarkur Night Repair Leave-In von Artist Hair Celebrations. Diese soll für strapaziertes Haar geeignet sein. Erhältlich ist die Haarkur nur bei Müller. Die lilafarbene Verpackung mit praktischem Pumpspender enthält 100 ml.

Herstellerversprechen (der Website www.mueller.de entnommen):
„- verbessert die Kämmbarkeit
– mit Provitamin B5 und Jojoba-Öl
– reichhaltige Inhaltsstoffe pflegen das Haar

Je nach Haarlänge eine etwa haselnussgroße Menge in die trockenen Haare einarbeiten und über Nacht einwirken lassen. Alternativ können Sie die Haarkur direkt nach der Haarwäsche ins feuchte Haar einarbeiten. Danach trocknen und stylen Sie die Haare wie gewohnt.“

Meine Erfahrungen:
Der Hersteller verspricht reichhaltige Inhaltsstoffe. In den INCIs konnte ich zwei Silikone – PEG/PPG-7/3 Aminopropyl Dimeticone und Amodimeticone – finden. Diese Arten von Silikonen sind bedingt wasserlöslich, wodurch sie sich mit der Zeit herauswaschen. Man braucht also keine Angst vor einem Build-up haben.

Die Anwendung ist sehr einfach. Der Pumpspender funktioniert gut und dosiert genau richtig. Ich habe für meine längeren Haare nur einen Pumpstoß pro Anwendung benötigt. Die Konsistenz ist so, dass das Produkt nicht verläuft, sich jedoch prima im sowohl nassen als auch trockenen Haar verteilen lässt. Zuvor hatte ich etwas Bedenken, was die Anwendung im trockenen Haar angeht. Zunächst sehen die Haare etwas fettig in den Längen aus, jedoch zieht die Haarkur recht schnell ein, wodurch die Haare schön glänzen. Ich verwende die Kur hauptsächlich, wenn sich meine Haare sehr trocken anfühlen. Sie haben auch etwas Spliss, was eine Haarkur natürlich nicht ändern kann. Direkt nach der Anwendung sind die Haare schön weich und gepflegt, jedoch konnte ich auf lange Sicht keine wirklichen Unterschiede zu vorher sehen.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv