Balea Schönheitsgeheimnisse Verwöhnende Spülung Kirschblüte

Eine leichte Spülung, die das Haar gut kämmbar macht und leicht pflegt, ohne dieses zu beschweren. Für geschädigtes oder trockenes Haar wird sie wahrscheinlich zu leicht sein.

Balea Schönheitsgeheimnisse Verwöhnende Spülung Kirschblüte

Hierbei handelt es sich um die Schönheitsgeheimnisse Verwöhnende Spülung Kirschblüte von Balea, die ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 200 ml und das Produkt ist bei dm für etwa 0,95 € erhältlich.

Herstellerversprechen von Balea

„Die Balea Schönheitsgeheimnisse Verwöhnende Spülung Kirschblüte bezaubert dank ihrer duftenden Rezeptur mit Kirschblüte. Sie sorgt für seidige Haare mit spielerischer Leichtigkeit und Glanz. Mehr als 90% der verwendeten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs – inklusive Wasser.* Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch betätigt.

Glanz und Leichtigkeit für normales Haar. Duftende Rezeptur mit Kirschblüte. Ohne Silikone & Parabene. Mehr als 90% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs*
Flaschenkörper aus 50% Recycling-Material**
*Berechnet gemäß ISO 16128-1
**Ohne Verschluss“

Balea Schönheitsgeheimnisse Verwöhnende Spülung Kirschblüte

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Betaine, Panthenol, Niacinamide, Prunus Serrulata Flower Extract, Parfum, Dicaprylyl Ether, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Stearamidopropyl Dimethylamine, Behentrimonium Chloride, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Sodium Benzoate, Limonene, Citric Acid, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate

Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Verpackung & Duft

Die Spülung befindet sich in einer rosafarbenen Flasche mit pinkem Deckel und steht auf dem Kopf. Das Design mit den Kirschblüten gefüllt mir sehr gut und auch die bauchige Form der Flasche liegt gut in der Hand. Mich erinnert der Duft ebenfalls an Kirschblüten, jedoch könnte er für mich gerne noch etwas intensiver sein. Nach dem Waschen der Haare konnte ich ihn leider nicht lange wahrnehmen.

Anwendung & Wirkung

Die Konsistenz der weißen Spülung ist cremig, nicht zu flüssig und auch nicht zu fest, sodass sie gut dosiert werden kann. Ich habe während des Auftragens außerdem auch festgestellt, dass sie ergiebig ist, da ich für meine relativ langen Haare nicht viel Produkt benötigt habe. Nach kurzem Einwirken und anschließendem Ausspülen fühlen sich die Haare im nassen Zustand gut kämmbar und geschmeidig an. In meinem Fall ist das Haar nach dem Antrocknen im Handtuch immer etwas schwieriger zu kämmen, was mit dieser Spülung jedoch ganz gut funktionierte. Meiner Erfahrung nach war es schon sehr oft so, dass stark pflegende Spülungen die Kämmbarkeit besonders gut verbesserten, bei mir jedoch auch zu schnell fettendem Haar führten. Dies kann ich für diese Spülung nicht bestätigen: Die Haare wirken griffig und relativ fest und fetteten nicht schneller nach. Bei etwas trockenerem oder geschädigterem Haar als meinem, schätze ich jedoch, dass die Spülung nicht ausreichend pflegend sein wird. Demzufolge finde ich die Herstellerversprechen für „normales“ Haar sehr treffend.

links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach 4-wöchiger Testphase

Mein Fazit zum Balea Schönheitsgeheimnisse Verwöhnende Spülung Kirschblüte

Die Spülung würde ich für diejenigen weiterempfehlen, die zu schnell fettendem Haar neigen, welches schnell platt herunterhängt. Mit dieser Spülung erreicht man eine gute Kämmbarkeit und beschwert gleichzeitig nicht das Haar.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar