Balea Seidenglanz Spülung Frangipani & Perle

Tolle Inhaltsstoffe, eine leichte Pflege und Glanz für trockenes Haar.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich probiere sehr gerne Haarpflegeprodukte aus. Als ich vor einigen Wochen bei dm war, hatte ich Lust auf eine neue Spülung. Meine Wahl fiel auf die Balea Seidenglanz Spülung Frangipani & Perle für strapaziertes und trockenes Haar. Die Spülung habe ich für 0,55 € gerne mit nach Hause genommen.

Die Balea Seidenglanz Spülung Frangipani & Perle mit Durchkämm-Formel schenkt stumpfem, glanzlosem Haar einen faszinierenden Glanz und fühlbar mehr Geschmeidigkeit. Das Haar gewinnt an Glanz und Ausdrucksstärke. Die milde Rezeptur pflegt das Haar dank des Aufbaukomplexes mit Vitamin B3 und Provitamin B5 wunderbar geschmeidig. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

Balea Seidenglanz Spülung Frangipani & Perle

Das Design der Verpackung finde ich ganz gut gelungen. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Ebenso gefällt mir die Dosieröffnung, da ich schnell eine große Portion Spülung für meine Haarlänge entnehmen kann. Nur das Design des Etiketts finde ich irgendwie in die Jahre gekommen.

Balea Seidenglanz Spülung Frangipani & Perle

Aqua | Cetearyl Alcohol (guter Fettalkohol) | Behentrimonium Chloride (haarpflegend, konservierend) | Isopropyl Palmitate (haar-/hautpflegend) | Panthenol (Provitamin B5)| Isopropyl Alcohol | Alcohol (Lösungsmittel) | Niacinamide (Vitamin B3)| Hydrolyzed Pearl (hautpflegend) | Maris Sal (Meersalz, hautpflegend) | Plumeria Acutifolia Flower Extract (Frangipani, hautpflegend) | Parfum | Dicaprylyl Ether (hautpflegend) | Lauryl Alcohol (hautpflegend) | Glycerin (feuchtigkeitsspendend) | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Phenoxyethanol (Konservierungsmittel) | Citric Acid (stabilisiert pH-Wert)

Balea Seidenglanz Spülung Frangipani & Perle

Bevor ich die Spülung in die Haare einmassiere, werden diese erst gründlich mit Shampoo gereinigt. Die Konsistenz der Spülung ist sehr cremig und typisch für Spülungen. Das Produkt lässt sich leicht in den Haaren verteilen, wobei ich ab Höhe der Ohren beginne und nach unten arbeite. Die Haare fühlen sofort geschmeidig und weich an. Nach einer kurzen Einwirkzeit wasche ich die Spülung gründlich aus. Das funktioniert sehr schnell und rückstandslos. Im feuchten Zustand lassen sich die Haare nur bedingt besser kämmen. Wenn sie schon ein paar Minuten an der Luft trocknen konnten, klappt das Kämmen besser. Im trockenen Zustand sind die Haare nicht beschwert und fühlen sich auch gepflegt an. Einen schönen Glanz haben die Haare auch bekommen.

Schöne Inhaltsstoffe, günstiger Preis und leichte Pflege für trockenes Haar. Klare Kaufempfehlung.

XXXXOpflegt das Haar
XXXOOverbessert die Naßkämmbarkeit