Herbal Essences Glanz & Glimmer Glanz Pflegespülung

Meine neue Lieblingsspülung, da sie meinen Haaren wirklich in jeglicher Hinsicht gut tut.

Mein Testprodukt war diesmal die Glanz & Glimmer Glanz Pflegespülung von Herbal Essences.

Allgemeines zum Produkt
Die Pflegespülung gleicht in der Verpackungsoptik sehr dem Shampoo der gleichen Pflegeserie. Die Flasche der Spülung ist eben nur undurchsichtig und kleiner. Die Flasche weist auch hier die geschwungene, nach oben verjüngende Form auf und besitzt einen Kippverschluss, der das Dosieren der Spülung sehr einfach macht. Der Kippverschluss den die Flasche besitzt, lässt sich leicht öffnen. Es ist ein meiner Meinung nach sicherer Verschluss. Die gesamte Flasche ist in einem Quietschegrün gehalten. Vorne auf der Flasche befinden sich neben dem Markennamen und Logo, noch die Produktbeschreibung und die Eigenschaft, welche die Spülung mitbringen soll. Hinten ist nochmals ein grünes Etikett, auf welchem vermerkt ist was die Spülung genau bringen soll und wie man sie anwenden sollte. Außerdem sind noch einige Händlerangaben und die Inhaltsstoffe abgedruckt. Die Schrift ist auch hier wieder mal so klein abgedruckt, dass mir das Lesen sehr schwer fällt. Leute mit Adleraugen sind hier klar im Vorteil. Ich finde die Aufmachung wirklich sehr ansprechend. Sie ist auffällig und macht durch ihre frische Farbe gute Laune.

Laut Hersteller ist die Spülung für normales oder glanzloses Haar geeignet. Diese Angabe finde ich mehr oder weniger unpassend. Denn diese Aufschrift spezialisiert sich meiner Meinung nach nicht auf einen Haartyp, sondern weißt eher darauf hin, dass sie auf jeden Haartyp abgestimmt ist. Denn glanzloses Haar hat man auch bei trockenen, spröden oder chemisch behandelten Haaren, nicht nur bei normalen, bzw. unauffälligen Haaren.

Erkenntnisse während der Testphase
Den Duft der Pflegespülung finde ich noch etwas angenehmer und schöner als den, des Shampoos. Die Duftnote und Geruchsrichtung bleiben dieselbe, aber die Spülung ist irgendwie weicher im Geruch. Das Shampoo weckt einen mit seinem Frischegeruch richtig auf, die Pflegespülung umspielt die Geruchssensoren mit einem frischen, fruchtigen, aber auch cremigen Geruch. Für mich nach wie vor ein ganz super toller Geruch!

Durch die Öffnung des Kippverschlusses kann man die Spülung sehr gut dosieren. Es kommt durch Druck auf die Flasche genau die richtige Menge heraus. Die Spülung ist von der Konsistenz her wie eine geschmeidige Creme. Sie lässt sich gut in die Haare einarbeiten bzw. einmassieren und verteilt sich gut. Ich finde ja, dass die Spülung sehr ergiebig ist und man daher trotz langer Haare, nicht all zu viel Produkt braucht.

Schon bei der Wäsche fühlen sich meine Haare super weich und geschmeidig an. Sie sind weder verknotet, noch irgendwie stumpf oder sonst was. Sie fühlen sich richtig glatt und optimal gepflegt an. Die Spülung lässt sich, wenn man nicht Massen davon verwendet, sehr gut ausspühlen. Man braucht nicht Ewigkeiten unter dem Duschkopf oder Wasserhahn hängen, um die Haare wieder frei von der Pflege zu bekommen.

Die Haare lassen sich im Nass-, sowie im Trockenzustand super durchkämmen. Keine Verknotungen, kein großartiges ziepen, kein stocken der Haarbürste, nur weil die Haare so strohig sind. Ich bin wirklich positiv angetan! Meine Haare zeigten sich in der Testphase äußerst gepflegt und erholt. Sie waren viel geschmeidiger und hatten einen gesunden Glanz. Auch diese Fizzeligkeit, sprich diese ganzen kleinen, fliegenden Haare, waren nicht mehr so deutlich sichtbar, bzw. vertreten. Die Haare fühlten sich einfach weicher an und nicht mehr so trocken. Meinen Haaren hat die Pflegespülung wirklich sehr gut getan. Meine Sorge, dass die Haare durch die reichhaltigen Inhaltsstoffe beschwert werden, wurde nicht bestätigt. Die Haare wurden absolut nicht beschwert und sind genauso fluffig wie sonst gefallen.

Fazit
Die Herstellerversprechen wurden in meinen Augen bei dieser Spülung voll erfüllt. Meine Haare wurden optimal gepflegt und sie hatten einen schönen Glanz. Noch dazu wurden sie schön weich und fielen super. Die Spülung werde ich mir auf jeden Fall nachkaufen, da sie den Zustand meiner Haare wirklich verbesserte. Kaufempfehlung!

XXXXXpflegt das Haar
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit