Herbal Essences Repair My Hair Pflegespülung

Toller Duft, aber er verbleibt nur kurz im Haar. Die Spülung pflegt die Haare zwar, aber nicht nachhaltig. Keine Empfehlung.

Herbal Essences Repair My Hair Pflegespülung Flasche

Hallo ihr Lieben 😀

Es ist schon einige Wochen her, da gab es bei dm eine Aktion mit Herbal Essences. Beim Kauf eines Shampoos, gab es die Spülung gratis dazu. Ansonsten ist die Herbal Essences Repair My Hair Pflegespülung für ca. 1,15 € erhältlich. Ich habe gerade gesehen, dass es die Spülung bei dm im Ausverkauf für 0,75 € gibt.

Herstellerversprechen von Herbal Essences

„Sehnsucht nach Schutz.
Man sagt der Granatapfel sei die „verbotene Frucht“: Tief-Rote, saftige Super-Frucht mit einem erfrischendem Duft, wer kann da schon widerstehen?
Unser himmlischer Granatapfelduft wird deine Sinne verführen während die auserlesene Formel hilft dein Haar zu reparieren und es vor künftigen Schäden zu schützen. Für weiches, geschmeidiges Haar, nach dem du dich sehnst.“

Herbal Essences Repair My Hair Pflegespülung Herstellerangaben

Das Design finde ich ganz gut zum Thema Granatapfel. Die leicht geschwungene Verpackung liegt gut in der Hand und enthält 200 ml. Der Klappdeckel befindet sich am Fuß der Flasche und lässt sich leicht eindrücken. Ich finde die Dosieröffnung zwar etwas klein, aber man kann die Spülung trotzdem ohne Schwierigkeiten entnehmen.

Herbal Essences Repair My Hair Pflegespülung Öffnung

Inhaltsstoffe des Testprodukts

Aqua, Stearyl Alcohol (Tensid), Behentrimonium Chloride (haarpflegend, Konservierungsmittel), Cetyl Alcohol (Tensid), Bis- Aminopropyl Dimethicone (haarpflegend), Parfum (reizarme Formulierung), Isopropyl Alcohol (Lösungsmittel), Benzyl Alcohol (Konservierungsmittel), Disodium EDTA (Konsistenzregler), Propylene Glycol (feuchtigkeitsspendend), Hexyl Cinnamal (Duftstoff), Hydroxycitronellal (Duftstoff), Magnesium Nitrate (haarpflegend), Punica Granatum Extract (haarpflegend), Butyrospermum Parkii Butter Extract (hautpflegend), CI 17200 (roter Azofarbstoff), Methylchloroisothiazolinone (Konservierungsmittel), Magnesium Chloride (Konsistenzregler), Methylisothiazolinone (Konservierungsmittel), Sodium Benzoate (Konservierungsmittel), Potassium Sorbate (Konservierungsmittel), Citric Acid (stabilisiert pH-Wert)

Irgendwie gibt es mehr Duftstoffe und Konservierungsmittel als Haarpflege. Also mich begeistert die INCI-Liste jedenfalls nicht.

Anwendung der Spülung

Bevor ich die Spülung verwende, reinige ich meine Haare mit Shampoo. Meine Haare neigen in den Längen zu Haarbruch und Spliss. Ich weiß, eine Spülung kann Haare nicht reparieren, aber vielleicht neuem Haarbruch vorbeugen. Die Spülung duftet fruchtig süß und mir gefällt der Duft sehr gut. Allerdings verbleibt der Duft nur kurz in den Haaren. Die Spülung hat eine angenehm cremige Konsistenz und lässt sich leicht einmassieren.

Herbal Essences Repair My Hair Pflegespülung Farbe und Konsistenz

Die Haare werden sofort weich und geschmeidig. Nach einer kurzen Einwirkzeit lässt sich die Spülung leicht wieder ausspülen. Die Kämmbarkeit meiner Haare wird auf jeden Fall verbessert. Sowohl im feuchten als auch im trockenen Zustand. Beschwert oder überpflegt werden die Haare zwar nicht, aber vor erneuten Haarbruch kann die Spülung nicht wirklich schützen. Je länger ein Spitzenschnitt her ist, umso mehr merke ich, dass die Spülung auch nichts hinauszögern kann.

Fazit zur Herbal Essences Repair My Hair Pflegespülung

Insgesamt finde ich die Spülung sehr durchschnittlich und werde sie mir nicht nochmal kaufen.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar