OWOW Keratin-Behandlungs-Kit für zu Hause

Wow, ein unglaublich tolles Ergebnis! Ich bin wirklich begeistert und kann das Kit absolut weiterempfehlen!

OWOW Keratin-Behandlungs-Kit für zu HauseAllgemeine Informationen

Das OWOW Keratin-Behandlungs-Kit gibt es in sämtlichen Online-Shops zu kaufen. Im Hagel-Shop sowie bei Douglas ist es ebenfalls erhältlich. Hier liegt es preislich bei ca. 55 Euro und reicht für eine Anwendung.

Herstellerversprechen von OWOW

„Das Owow At-Home Smoothing Treatment Kit enthält folgende Artikel: Das Owow At-home Smoothing Spray 100 ml, das sulfatfreies Owow Shampoo 100 ml und der Owow Conditioner 100 ml.

Owow At-home Smoothing Spray 100 ml

Das Owow At-home Smoothing Spray ist ein innovatives und leicht anwendbares Spray. Das Spray sorgt für lang anhaltendes seidiges und glattes Haar. Diese Formel wurde aus Keratin-Behandlungen entwickelt und besteht aus brasilianischen botanischen bioaktiven Pflanzen und Antioxidantien. Die Behandlung verbessert die Feuchtigkeitsspeicherung, was zu fantastisch glänzendem Haar führt, das wirklich die Blicke auf sich zieht. Das Ergebnis bleibt bis zu drei Monate erhalten

Eigenschaften des Owow At-home Smoothing Spray

– Ergebnis bleibt bis zu 3 Monate erhalten

– Haar trocknet nach jeder Wäsche ohne Frizz

– Halbiert die Fönzeit“

OWOW Keratin-Behandlungs-Kit für zu Hause

„Owow Conditioner: Aqua, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Cetrimonium Chloride, Phenoxyethanol, Parfum, Dipropylene Glycol, Citric Acid, Polysilicone-29, Propylene Glycol, Tamarindus Indica Fruit Extract, Paullinia Cupana Seed Extract, Bertholletia Excelsa Seed Extract, Coffea Arabica Seed Extract, Cocos Nucifera Fruit Extract, Eugenia Uniflora Fruit Extract, Anacardium Occidentale Extract, Methicone, Vinegar, Vitis Vinifera Fruit Extract, Carbocysteine, Polyquaternium-10, Hydrolyzed Wheat Protein, Biotin, Fructose, Glucose, Gluconic Acid, Gluconolactone, Commiphora Myrrha Resin Extract, Styrax Benzoin Resin Extract, Caesalpinia Spinosa Gum, Myroxylon Balsamum Resin, Sodium Citrate, Tetrasodium EDTA, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional Owow Shampoo: Aqua, Potassium Laureth-4 Carboxylate, Cocamidopropyl Betaine, Polyquaternium-7, Cocamide DEA, Sodium PCA, Phenoxyethanol, Parfum, PEG/PPG-120/10 Trimethylolpropane Trioleate, Laureth-2, Vinegar, Vitis Vinifera Fruit Extract, Propylene Glycol,Citric Acid, Dipropylene Glycol, Tamarindus Indica Fruit Extract, Paullinia Cupana Seed Extract, Bertholletia Excelsa Seed Extract, Coffea Arabica Seed Extract, Cocos Nucifera Fruit Extract, Eugenia Uniflora Fruit Extract, Anacardium Occidentale Extract, Disodium EDTA, Methicone, Polysilicone-29, Carbocysteine, Polyquaternium-10, Hydrolyzed Wheat Protein, Fructose, Glucose, Gluconic Acid, Gluconolactone, Commiphora Myrrha Resin Extract, Styrax Benzoin Resin Extract, Caesalpinia Spinosa Gum, Myroxylon Balsamum Resin, Biotin, Sodium Citrate, Tetrasodium EDTA, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional Owow At-home Smoothing Spray: Aqua, Glyoxylic Acid, Sodium Hydroxide, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Vinegar, Tamarindus Indica Fruit Extract, Vitis Vinifera Fruit Extract, Parfum, Behentrimonium Chloride, Paullinia Cupana Seed Extract, Bertholletia Excelsa Seed Extract, Coffea Arabica Seed Extract, Cocos Nucifera Fruit Extract, Eugenia Uniflora Fruit Extract, Anacardium Occidentale Extract, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Isopropyl Alcohol, Methicone, Fructose, Glucose, Gluconic Acid, Gluconolactone, Commiphora Myrrha Resin Extract, Styrax Benzoin Resin Extract, Carbocysteine, Polyquaternium-10, Hydrolyzed Wheat Protein, Biotin, Caesalpinia Spinosa Gum, Myroxylon Balsamum Resin, Tetrasodium EDTA, Citric Acid, Sodium Citrate, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Keratin-Behandlungs-Kit

Ich habe mich extrem gefreut, dass ich als Testerin des Keratin-Behandlungs-Kits ausgewählt wurde, da meine Haare, insbesondere die Längen, durch früheres Färben extrem spröde und kaputt sind. Dementsprechend war auch meine Erwartung an das Treatment sehr hoch.

Die optische Aufmachung gefällt mir ausgesprochen gut. Die Produkte sind in einer hochwertigen Verpackung in einem knalligen Orangeton. Das Design sowie die Schachtel an sich wirken sehr hochwertig und mit Liebe gestaltet. Für die optische Gestaltung gibt es damit für mich eine 1 mit Sternchen.

Das Shampoo

Die Flasche liegt gut in der Hand und der Verschluss lässt sich leicht öffnen. Das Shampoo an sich riecht relativ neutral. Es ist leicht gelig-flüssig, läuft jedoch nicht aus der Hand. Aus der Flasche kommt eine angemessene Menge heraus. Das Verteilen des Produktes ist jedoch etwas aufwendiger, da es sich relativ schwierig verteilen lässt. Ich habe eine ziemlich große Menge benötigt, um die gesamten Haare zu versorgen. Das Shampoo schäumt nämlich so gut wie kaum auf, sodass es länger dauert, bis alle Haarpartien einshampooniert sind. Ausspülen lässt es sich jedoch sehr einfach, danach fühlen sich die Haare allerdings etwas trocken an. Somit ist die Reinigungsleistung aber wirklich gut.

Shampoo

Die Spülung

Die Spülung ist weiß und sehr cremig. Sie riecht extrem gut, wie ein Produkt aus dem Friseurladen. Verteilen lässt sie sich ebenfalls total einfach. Nach dem Ausspülen sind die Haare bereits unglaublich weich und gepflegt.

Spülung

Das Spray

Die Sprühflasche lässt sich am Deckel mit einem Drehverschluss abschließen und öffnen. Der Sprühnebel ist sehr breit gefächert, sodass man das Spray nah an die Haarsträhnen halten muss, damit das Spray nicht daneben geht. Es riecht dabei etwas strenger, leicht schwefelig, aber dennoch nicht so extrem, dass es unangenehm wird.

Spray

Die Anwendung

Zuerst müssen die Haare mit dem Shampoo und der Spülung gewaschen werden, damit sie gereinigt und sauber sind. Danach müssen sie vollständig getrocknet werden.

Haare vor dem Test - OWOW Keratin-Behandlungs-Kit für zu Hause
Haare vor dem Test

Anschließend wird das gesamte Spray auf die trockenen Haare aufgetragen. Ich habe mir dazu die Haare in Partien eingeteilt, damit auch wirklich jede Haarsträhne etwas von dem Spray abbekommt. Sind die Haare vollständig bedeckt, müssen die Haare mindestens eine Stunde einwirken. Bei feinerem Haar reichen bereits 40 Minuten, ich habe es dennoch eine volle Stunde einwirken lassen. Nach der Stunde müssen die Haare mit klarem Wasser nachgespült werden. Ich habe das 5 Minuten lang gemacht. Wichtig ist es, keine Haarkur oder Spülung nach dem Auswaschen zu nutzen, sondern direkt die Haare zu föhnen und zu glätten, da nur Hitze das Kreatin aktiviert.

Beim Glätten habe ich feine Haarsträhnen genommen und bin mehrmals über sie mit dem Glätteisen gefahren. Bereits beim Glätten habe ich gemerkt, wie unglaublich weich und seidig meine Haare wurden. Nach 48 Stunden habe ich die Haare zum ersten Mal wieder gewaschen und auch danach waren die Haare noch glatt, wie nach der direkten Anwendung.

Das Endergebnis hat mich vollkommen verblüfft! Die Haare sind absolut nicht mehr spröde, sondern seidig glatt und wirken viel gesünder als vorher. Ich muss sie zudem gefühlt kürzer föhnen und nicht mehr glätten. Sie lassen sich auch sofort im nassen Zustand kämmen und verknoten nicht mehr. Bei Regen und Feuchtigkeit bildet sich darüber hinaus kein Frizz mehr, die Haare bleiben einfach glatt. Mich haben bereits mehrere Leute auf meine plötzlich so gesunden Haare angesprochen, was mich natürlich umso mehr freut.

OWOW Keratin-Behandlungs-Kit für zu Hause
links: Haare direkt nach der Anwendung // rechts: Haare nach der ersten Haarwäsche (nach 48h)

Mein Fazit zum OWOW Keratin-Behandlungs-Kit für zu Hause

Ich kann das Keratin-Behandlungs-Kit von ganzem Herzen empfehlen, das Ergebnis hat mich echt umgehauen. Wenn das Treatment wirklich bis zu drei Monate hält, dann gibt es anstatt 5 sogar 6 Sterne von mir!

von in der Kategorie Treatments

XXXXXeinfache Anwendung