ISANA Style2Create Casual Look Creme Gel

Das Creme Gel verleiht einen leicht Halt, trocknet aber mein coloriertes Haar aus. Daher würde ich es eher für Personen mit fettigem bis unkomplizierten Haar empfehlen.

ISANA Style2Create Casual Look Creme Gel

Das ISANA Style2Create Casual Look Creme Gel ist neu bei Rossmann im Sortiment für 1,99 €. Ich darf es für den Rossmann Blogger Newsletter testen. Das Produkt ist unisex, also für Männer und Frauen nutzbar.

Produktdaten

Produkttyp: Haarstylingcreme Gel

Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel

Hergestellt in Deutschland

Inhalt: 150ml

Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

ISANA Style2Create Casual Look Creme Gel

Aqua, Alcohol denat., Cera Alba, Ethylhexyl Stearate, Cetearyl Alcohol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Propylene Glycol, Ceteareth-20, VP/VA Copolymer, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Polyquaternium-69, Trilaureth-4 Phosphate, Phenoxyethanol, Silica, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Parfum, Panthenol, Aminomethyl Propanol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ethylhexylglycerin, PEG-90M, Lautrimonium Chloride, BHT.

-> Das Creme Gel ist silikonfrei und parabenfrei. Es basiert auf Wasser, denaturiertem Alkohol und Bienenwachs und ist somit nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Stylingprodukt.

„Casual Look Formel

-ohne Verkleben

-ohne Verhärten

-absolut flexibler Halt“

Quelle: Verpackung

Praxis-Test

Das Creme Gel ist in einem farblosen Plastiktopf mit Aluminiumdeckel verpackt und der Deckel lässt sich gut abschrauben. Ich sehe das weiße Creme Gel, das angenehm frisch-blumig riecht.

Ich entnehme etwas der leichten gelartigen Textur und trage es auf störrische Haarpartien auf, um diese zu glätten und Frizz zu beseitigen. Es lässt sich sehr gut verteilen und wirkt nicht fettig auf meinem coloriertem Haar.

ISANA Style2Create Casual Look Creme Gel

Der Halt ist dann den Tag über eher leicht, Wind hält meine Frisur z.B. nicht stand. Aber das Haar kann etwas geglätteter und weniger struppig wirken. Es lässt sich abends wieder gut ausbürsten und hinterlässt auf meinem Haar auch keine Rückstände, ich nehme aber immer nur kleine Mengen davon.

ISANA Style2Create Casual Look Creme Gel

Mein Haar wird durch das Produkt nicht beschwert, da keine Silikone enthalten sind. Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt, da man mit dem Creme einen leichten Halt bekommt und keine unerwünschte „Betonfrisur“.

Leider wurden meine colorierten, langen Haare durch das Styling Creme Gel ausgetrocknet und ich muss dann nach dem Waschen viel Spülung/Haarkur nehmen, um mein Haar wieder vom strohigen Gefühl zu befreien. Daher würde ich es eher für Personen mit fettigem bis unkomplizierten Haar empfehlen, z.B. Männern.

Fazit

Das Creme Gel verleiht einen leicht Halt, trocknet aber mein coloriertes Haar aus. Daher würde ich es eher für Personen mit fettigem bis unkomplizierten Haar empfehlen.

Liebe Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Haarcreme

XXXXXeinzelne Haarpartien können modelliert werden
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXbändigt fliegendes Haar
XXXXOmacht das Haar geschmeidig & beschwert es nicht
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen