ISANA HAIR Style2Create Beach Break Matt Paste

Das Produkt hat mich positiv überrascht und ich mag das Stylingergebnis und die Pflegewirkung des Produkts und kann es für gefärbtes, eher trockenes Haar empfehlen.

Style 2 Create by Isana Beach Break Matt Paste   (3).jpg

Die Style 2 Create by Isana Beach Break Matt Paste ist seit Mai 2016 neu bei Rossmann für 1,99€ erhältlich. Ich habe sie vom Rossmann Blogger Newsletter als Testprodukt erhalten. Das Produkt ist unisex und somit für Männer und Frauen geeignet. Es ist das erste Isana Stylingprodukt, das ich in meinem Leben benutze.

Produktdaten

Produkttyp: Styling Paste

Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel

Hergestellt in Deutschland

Inhalt: 100ml

Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

ISANA HAIR Style2Create Beach Break Matt Paste

Aqua, Cera Alba, Cocos Nucifera Oil, Glyceryl Stearate, Isopropyl Palmitate, Lanolin, Cetearyl Alcohol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Candelilla Cera, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Caprylyl Glycol, Parfum, Sodium Cetearyl Sulfate, Aminomethyl Propanol, PVP, Decylene Glycol, Tetrasodium Iminodisuccinate, Disodium Phosphate, Potassium Phosphate, CI 77492, CI 77499.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 16 empfehlenswert, 3 eingeschränkt empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (Glycol – chemisches Lösemittel), 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 1 nicht bewertet (Caprylyl Glycol = Benzyl Glycol) -> Das Produkt ist nicht vegan und basiert auf Wasser, Bienenwachs und Kokosöl. Ich finde es super, dass das Produkt silikonfrei ist und dafür haarpflegendes Kokosöl enthält. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein konventionelles Stylingprodukt.

„Beach Break Formel:

-mattes Finish

-sofort modellierbar

-leicht auswaschbar“

Quelle: Verpackung

Praxis-Test

Die Matt Paste ist in einer silberfarbenen Plastikdose mit Aluminiumdeckel enthalten. Der Deckel geht leicht abzuschrauben und ich sehe die weiße, feste Creme mit leckerem Kaugummiduft. Meine Schwester meint, es duftet nach Wellnessurlaub ;-).

Ich habe bei meinen bis auf BH-Band Höhe reichenden Haaren oft das Problem, dass sie nach dem Waschen im trockenen Zustand eher struppig/strohig sind und vom Kopf abstehen, besonders an den Spitzen und unteren Längen.

ISANA HAIR Style2Create Beach Break Matt Paste

Daher habe ich die Matt Paste nach dem Waschen aufgetragen, wo meine Haare trocken dann wieder unordentlich aussahen und nehme dazu immer eine Fingerspitze der festcremigen Matt Paste und drehe dann eine Haarsträhne um meinen Finger mit der Paste und wiederhole das an anderen Haarsträhnen. So werden dann meine Spitzen und unteren Längen etwas gewellt und sehen gepflegter und nicht mehr so struppig aus.

Die Matt Paste sieht auf meinen Haaren wirklich matt aus und nicht glänzend oder fettig. Zudem haben sich meine Haare seit der Verwendung des Produkts deutlich gebessert, sie sind nicht mehr so trocken und matt, sondern gepflegt und Strahlen wieder mehr von innen heraus, sind aber nicht fettig. Also die Pflegewirkung hat mich mit meinen gefärbten Haaren überzeugt.

ISANA HAIR Style2Create Beach Break Matt Paste

Das Produkt lässt sich dann leicht wieder auswaschen, wie es der Hersteller verspricht. Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und bilde mir auch ein, dass ich weniger Spliss bekomme, da meine Haare sehr gut gepflegt und geschmeidig sind.

Die Dose ist bei mir auch sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen, da ich immer nur minimale Mengen davon benötige. Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten.

Fazit

Das Produkt hat mich positiv überrascht und ich mag das Stylingergebnis und die Pflegewirkung des Produkts und kann es für gefärbtes, eher trockenes Haar nur empfehlen.

Liebe Grüße

Sunny_993 😀

von in der Kategorie Haarcreme

XXXXXeinzelne Haarpartien können modelliert werden
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXXbändigt fliegendes Haar
XXXXXmacht das Haar geschmeidig & beschwert es nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja