Schwarzkopf 3 Wetter taft Classic Haarspray

Ein super Haarspray, das die kleinen und großen Hürden des Alltags gut meistert!

Heute möchte ich euch das 3 Wetter taft Haarspray von Schwarzkopf vorstellen. Gewählt habe ich die „Classic“ Version für normales Haar. Diese hat eine Stärke von 3 – extra stark.

Preislich liegt dieses Produkt bei ca. 2,50€. Der Preis variiert in den verschiedenen Läden. Enthalten sind 250ml. Diese haben im täglichem Gebrauch fast 3 Monate gehalten. Farblich ist das Haarspray in Grau und Lila gehalten. Finde ich sehr ansprechend. Die Dose ist nicht matt, sondern schimmert leicht, wie man es gut im zweitem Bild erkennen kann. Den Effekt finde ich sehr schön. Auch ist gut zu erkennen wofür das Haarspray dienen soll und welche Stärke es hat. Idiotensicher könnte man sagen.

Das Haarspray soll 24h halten, ohne zu verkleben. Außerdem soll es leicht auszubürsten zu sein. Ob es nun wirklich 24h hält kann ich nicht sagen, so lange habe ich es nie getestet. Jedoch hält es bei mir den ganzen Tag oder eben auch die Nacht durch. Nachsprühen war nie nötig, es sei denn ich hatte es ausgekämmt. Es lässt sich wirklich leicht auskämmen. Auch konnte ich nicht feststellen, dass es das Haar beschwert oder es austrocknet. Die versprochenen Punkte werden also eingehalten.

Nun zum 3 Wetter taft. Meine Haare sind von Natur aus leicht gewellt mehr aber auch nicht. Wind & Feuchtigkeit sowie Sonne haben meine Haare mit diesem Haarspray problemlos überstanden. Ich muss wirklich sagen da hat es top gehalten! Bei Regen hat es dann jedoch versagt, doch welches Haarspray tut das nicht?

Kommen wir zur Stärke. Diese beträgt „3“ für extra starken Halt. Empfohlen ist diese Stärke für normales Haar. Ich denke man könnte meine Haare gut als „normal“ einstufen, wenn es um Haarspray geht. Ich benutze Haarspray zum Fixieren meiner Haare wenn ich z.B. abends ausgehe und die Feier draußen stattfindet. Da sollen meine Haare einfach liegen. Tagsüber benutze ich es zum Fixieren meines Ponys, denn der wäre ohne Haarspray überall, nur nicht da wo er hingehört. Und ich muss sagen, für meine „täglichen“ Anforderungen ist dieses Haarspray perfekt. Es verklebt meinen Pony nicht und macht ihn nicht komplett steif und fest (es sei denn ich benutze zu viel) sondern gibt ihm einen guten Halt, welcher aber noch natürlich wirkt. Auch dem ganzen Haar gibt es Halt ohne es zu verkleben und fest zu machen.

Alles in allem bin ich von diesem Haarspray begeistert! Für den Alltag ist es genau das richtige! Ich kann all meine Frisuren damit gut fixieren und mir sicher sein, dass diese dann auch den ganzen Tag halten. Einzig und allein bei Locken oder Hochsteckfrisuren würde ich zu einer höheren Stärke greifen. Weniger brauche ich bei meinem Haar aber nicht. Ich kann euch dieses Haarspray also mit gutem Gewissen empfehlen!

von in der Kategorie Haarspray

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht