got2b Schutzengel 220°C Hitzeschutz Lotion & Gloss-Finish

Ungleichmäßiges verteilen, es verklebt die Haare und nach dem Glätten sind die Haare immer noch teilweise klebrig. Keine Empfehlung :(

Hallo ihr Lieben 🙂

Auf der Suche nach DEM Hitzeschutzprodukt kam ich natürlich nicht an der got2b Schutzengel 220° hitzeschutz LOTION vorbei. Gekauft habe ich es bei dm für 2,75 €.

„Schütze deine Haarpracht mit der got2b hitzeschutz LOTION mit bis zu 220°C Hitzeschutz! Grünes Licht für heiße Styles – denn dein schutzengel ist bei dir! On top sorgt die himmlisch pflegende got2b schutzengel hitzeschutz LOTION für ein strahlendes Gloss-Finish, ohne zu beschweren. Der Himmel auf Erden für dein Haar!“

got2b Schutzengel 220°C Hitzeschutz Lotion & Gloss-Finish

Das Design der Verpackung fand ich wirklich ansprechend. Die Form ist ein Hingucker und dabei liegt sie natürlich gut in der Hand. Die transparente Schutzkappe lässt sich leicht abnehmen und wieder aufstecken. Der Pumpmechanismus funktioniert gut und die Sprühöffnung war bei mir (noch) nicht verstopft.

got2b Schutzengel 220°C Hitzeschutz Lotion & Gloss-Finish

„Aqua, Alcohol denat. (austrocknend), VP/VA Copolymer (haarfixierend), Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein (Pflegestoff, antistatisch), Parfum, Cetrimonium Chloride (Konservierungsmittel, antistatisch), Sodium Benzoate (Konservierungsmittel), Hydrolyzed Silk (Pflegestoff), Butylene Glycol (pflegend und konservierend), Phosphoric Acid (stabilisiert pH-Wert), Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Benzyl Benzoate (Duftstoffe)

got2b Schutzengel 220°C Hitzeschutz Lotion & Gloss-Finish

„Für den himmlisch gepflegten Look got2b schutzengel großzügig ins handtuchtrockene Haar sprühen. Das Haar wie gewohnt föhnen. Für den ultimativen, heißen Style ein Glätt-, Krepp- oder Welleisen benutzen. Bei verstopftem Sprühventil unter heißem Wasser ausspülen. Niemals Glätt-, Krepp- oder Welleisen bei nassem Haar verwenden.“

got2b Schutzengel 220°C Hitzeschutz Lotion & Gloss-Finish

Ich verwende die Hitzeschutzlotion schon seit einigen Wochen und habe sie zur Hälfte verbraucht. Da die Lotion die Haare leicht verklebt, sprühe ich sie mittlerweile ins trockene Haar – dann habe ich es bereits gut gekämmt. Der Auftrag sollte eigentlich einfach sein, aber bei trockenem Haar kann man sehr gut erkennen, dass es sich nicht gleichmäßig verteilen lässt. Ich achte auch auf einen gewissen Abstand zum Haar, aber beim Durchkämmen sieht man deutlich, dass manche Stellen durchnässt und andere kaum befeuchtet wurden. Auf dem Bild könnt ihr gut erkennen, dass die Lotion (ca. 5 Sprühstöße) weiße Krümelchen enthält. Der Duft ist eher herb und könnte für die eine oder andere gewöhnungsbedürftig sein.

got2b Schutzengel 220°C Hitzeschutz Lotion & Gloss-Finish

Das Haar wird übrigens nicht leichter kämmbar mit der Hitzeschutzlotion. Die Haare sind nach gut 10 Minuten soweit trocken, dass ich mit dem Glätteisen bei 210 °C arbeiten kann. Wenn ich damit fertig bin, dann sind manche Haare leider immer noch etwas klebrig. Geht gar nicht –  sie sollen weich, geschmeidig und glänzend sein. Mich haut das Ergebnis nicht um, und leider wirken meine Haare sogar etwas steif. Schade, dass man auf dem Bild nicht sehen kann, dass sie sich klebrig anfühlen.

Ich werde die got2b Schutzengel 220° hitzeschutz LOTION auf keinen Fall nachkaufen oder möchte sie nicht empfehlen.

XXOOOverklebt das Haar nicht
XXOOOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Produktbild zu got2b Schutzengel 220°C Hitzeschutz Lotion & Gloss-Finish