Swiss O Par Tiefenreinigung Shampoo

Ein gutes Tiefenreinigungsshampoo, das macht was es soll, mit tollem Duft. Macht nur leider sehr trockene Haare. Ich kann es trotzdem sehr empfehlen! Ohne Silikone.

Hallihallo 🙂

In diesem Bericht geht es um das Tiefenreinigungsshampoo der Marke Swiss O Par. Ich habe es bei Rossmann für 1,99€ gekauft. Das Shampoo ist ebenfalls noch in weiteren Drogeriemärkten wie Edeka oder Kaufland, auf amazon.de und im Hagel Onlineshop erhältlich. Enthalten sind 250ml. Ein Shampoo mit Limettenextrakt. Das Shampoo soll das Haar von Stylingrückständen reinwaschen.

Swiss O Par Tiefenreinigung Shampoo

Ich habe mir das Shampoo gekauft, da ich knallrot getönte Haare hatte und möglichst schnell wieder auf meine blonden Haare kommen wollte. Damit das schnell gelingt, benötigt man ein Tiefenreinigungsshampoo – damit die Farbe gründlich ausgewaschen wird. Natürlich trägt auch schon das Wasser alleine dazu bei, dass die Farbe ausgewaschen wird. Um den Vorgang zu verkürzen und gründlicher zu machen, benötigte ich aber trotzdem ein Tiefenreinigungsshampoo. Und so kann man doch am besten erkennen, ob das Shampoo was taugt – oder nicht? 🙂

(Wer Fragen zur roten Haarfarbe oder zum Tönen allgemein hat, kann mir gerne schreiben! 🙂 )

„Reinigt das Haar und entfernt sanft alle Rückstände und Ablagerungen wie Haarspray/Haarlack, Haarwachs, Schaumfestiger, andere Styling-Rückstände, Silikone, Fette, umweltbedingte Ablagerungen. Ein spezieller Anti-Kalk Effekt verhindert ein Beschweren der Haare und sorgt für strahlenden Glanz und Geschmeidigkeit. Pflegende Komponenten verleihen dem Haar Volumen und Sprungkraft. Ohne Silikone.“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Acrylic Acid/Acrylamidomethyl Propane Sulfonic Acid Copolymer, Sodium Xylenesulfonate, Cocamide DEA, Glycerin, Parfum, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Benzoic Acid, Citrus Aurantifolia (Fruit Extract), Benzophenone-4, Sodium Lactate, Limonene, Urea, Lactic Acid, Triethylene Glycol, Benzyl Alcohol, Propylene Glycol, Butylphenyl Methylpropional, Levulinic Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, p-Anisic Acid, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Magnesium Chloride, Magnesium Nitrate, CI 42090, CI 16185, CI 47005

Verpackung & Design:
Das Shampoo befindet sich in einer milchig-durchsichtigen Plastikflasche mit grünem Klappdeckel. Das Design ist ebenfalls grün und gefällt mir ganz gut. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen und das Shampoo somit gut portionieren.

Duft & Konsistenz:
Das Shampoo duftet richtig lecker und frisch nach Limetten, also auch sehr zitrus-lastig aber mit einem bitteren Beigeschmack. Was ich richtig gut finde ist, dass die Haare auch noch lange nach der Anwendung richtig lecker und frisch duften. Das hat man ja bei vielen Shampoos nicht, daher habe ich dieses Shampoo auch oft benutzt – nur wegen des Duftes. 😀

Die Konsistenz ist relativ flüssig, man muss also beim Haarewaschen aufpassen, dass einem kein Shampoo von der Hand flutscht – gerade wenn man etwas mehr auf der Handfläche hat. Die Farbe des Shampoos ist ganz leicht grünlich.

Pflegewirkung & Anwendung:
Wie ich im Eingangstext schon geschrieben habe, brauchte ich dieses Shampoo um die roten Farbpigmente vollständig aus meinen Haaren zu waschen, um wieder Blond zu werden. Ich habe eine komplette Flasche benötigt, um das Ergebnis zu erzielen das ihr auf dem Foto mit dem Vergleich sehen könnt. Links ist frisch getönt, also die Ausgangsfarbe „knallrot“ und rechts sind meine Haare blond mit einem Stich ins rosa. Mehr hat das Shampoo leider auch nicht raus bekommen. Für die restliche rosa Farbe, die meistens bei Tönungen mit roten Pigmenten zurückbleibt, brauchte ich ein etwas „besseres“ Tiefenreinigungsshampoo.
Ich war aber mit dem Ergebnis (also dem rechten Bild) das ein Tiefenreinigungsshampoo aus der Drogiere geschafft hat, sehr zufrieden. Ich habe das Shampoo mehrmals hintereinander angewendet und länger einwirken lassen. Das Shampoo schäumte wirklich sehr gut auf und verströmte diesen wirklich sehr frischen Duft. 🙂 Leider waren meine Haare nach dem Benutzen des Shampoos sehr spröde, stumpf und trocken, weshalb ich noch ein Feuchtigkeitsshampoo und eine Kur zusätzlich benötigt habe. Also wurde das Herstellerversprechen, dass das Shampoo glänzende Haare macht, nicht eingehalten. Aber: Die Haare werden tiefengereinigt und fühlen sich sehr gereinigt an nach der Anwendung. 🙂
Wer also „nur“ Stylingprodukte auswaschen möchte, für den ist das Produkt auf jeden Fall etwas!

von in der Kategorie Reinigungsshampoo

XXXXXlässt sich einfach verteilen