Aubrey Organics Calaguala Fern Treatment Shampoo

Ein mildes Naturkosmetik-Shampoo. Schade, dass das enthaltene Glycerin auf der Verpackung und auf der Website nicht deklariert ist. Hätte ich vom Glycerin gewusste, hätte ich es wohl nicht gekauft.

Das Shampoo ist auf der Website von Aubrey Organics erhältlich. 325 ml kosten dort ca. 14,90 Euro.

So wird das Shampoo vom Hersteller beschrieben: „Calaguala Fern Shampoo ist eine aromatische Reinigungspflege für schnell nachfettende, empfindliche Kopfhautzustände und feines, kraftloses Haar. „

Es riecht stark nach Wald und Kiefern, für meinen Geschmack einen Tick zu herb und scharf. Dennoch, wenn die Wirkung stimmt, ist der Geruch für mich zweitrangig.

Hier die Inhaltsstoffe: Aqua, Decyl Glucoside, GLYCERIN, Pinus Strobus Bark Extract, Yucca schidigera root extract, Citrus medica limonum (Lemon Peel) Oil, Juniperus Oxycedrus Wood Oil, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Quillaja Saponaria Root extract, Citrus Grandis (Grapefruit) Seed Extract, Polypodium Leucotomos Leaf Exract, Quillaja Saponaria (Soap Bark) Bark Extract, Alcohol Denat. 38b, Tocopheryl Acetate, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water, Ascorbic Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Beta-Carotene.

Man beachte das in Großbuchstaben geschriebene Glycerin. Auf der Verpackung hinten drauf steht es NICHT (s. Foto), auf der Website von Aubrey Organics ebensowenig. Lediglich im Katalog ist das Glycerin aufgeführt.

Und so führt das Glycerin zu dem mir schon bekannten Ergebnis, leider: Meine Haare sind belegt, wachsartig und wirken fettig. Das Shampoo kann ich leider nicht anwenden. Es gibt Leute, die mit dem Glycerin zurechtkommen, leider leider gehöre ich jedoch nicht dazu.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XOOOOgute Waschkraft
XOOOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar

2 Antworten zu “Aubrey Organics Calaguala Fern Treatment Shampoo”

1. PinkLifeFairy

Mir ging es mit einer anderen Shampoosorte von AO genauso. Echt ärgerlich, v.a. weil nicht gerade billig. 🙁

2. loebel

Ja, echt schade. Ich habe das Shampoo jetzt meinem Papa überlassen, der kommt gut damit klar. Dafür finde ich die Spülungen von Aubrey aber toll 🙂