Balea Feuchtigkeits Shampoo Aprikose + Milch

Toller Preis und genauso gute Wirkung: Dieses Shampoo ist für mich so ziemlich das Beste im Drogeriebereich. Volumen, Geschmeidigkeit und Glanz gibt es hier garantiert, zudem langsameres Nachfetten.

Hierbei handelt es sich um das Balea Feuchtigkeits Shampoo mit Aprikose + Milch. Die 300ml Flasche kostet im dm-Drogeriemarkt 0,65€ bzw. 0,75€.

„…Anti-Trocken-Effekt, gesundes Aussehen ohne zu beschweren, intensive Feuchtigkeit für Haar und Kopfhaut, Vitamin B3 & B5 sorgen für Geschmeidigkeit, mild ohne Silikone“

Verpackung & Duft
Es ist die typische Balea-Standardflasche für Shampoos. Vom Design her wirklich nichts Besonderes, lediglich die orangene Farbe wirkt frisch. Der Verschluss ist leider (noch) nicht perfekt, man hat manchmal Probleme ihn unter der Dusche zu öffnen.
Der Duft dagegen ist wirklich der Beste, den ich je bei einem Shampoo hatte! Aprikosen ja, wenn zwar nicht genau gleich wie die frischen vom Markt, aber es kommt diesen schon recht nahe. Dabei riecht das Ganze überhaupt nicht aufdringlich oder künstlich!

Ich kaufe dieses Shampoo schon seit mehreren Jahren nach und es ist nach wie vor das Beste, was ich meinen Haaren geben kann. Abgesehen von dem bezaubernden Geruch schäumt es auch wirklich gut auf ohne das Haar zur verfilzen o.ä.. Es lässt sich einfach ausspülen und das Haar wirkt schon im nassen Zustand geschmeidiger und dennoch gekräftigt. Ich habe es schon mit Lufttrocknen und mit Föhnen getestet, beides liefert ein wunderbares Ergebnis:
Weiches, stark(!) glänzendes Haar, das dennoch sehr griffig und fest ist. Meine Haare fetten mit diesem Shampoo sogar weniger schnell nach als mit den restlichen Shampoos, die ich schon getestet habe. Das Volumen ist hiermit wirklich sehr schön und hält auch lange an, ebenso wie der Duft.
Meine Kopfhaut ist ein anderes Problem, hierfür habe ich noch keine 100%ige Lösung gefunden, aber mit diesem Shampoo halte ich den Juckreiz ganz gut im Zaum. Bisher konnte mir noch kein Shampoo dagegen helfen, das Aussehen meiner Haare ist mir ja auch noch wichtig.

Fazit
Für diesen Preis unschlagbar. Werde ich immer wieder nachkaufen, Volumen, Glanz und Geschmeidigkeit gibt es hier wirklich zu 100% !

Übrigens habe ich das Gefühl, dass diese „verbesserte Rezeptur“ tatsächlich noch besser für meine Haare ist – früher hatte dieses Shampoo bei mir nicht ganz so schönes Haar gemacht.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar