ogx nourishing+ coconut milk shampoo

Ein tolles Produkt! Trockene Haare werden toll gepflegt und so sehr mit Feuchtigkeit versorgt, dass sie schön glänzen und total weich werden.

Hallo ihr Lieben!

Dieser Testbericht handelt von einem Shampoo, welches ich sehr gut finde, und es euch vorstellen möchte. Ich spreche dabei vom ogx nourishing+ coconut milk Shampoo, welches zu den Produkten von der Marke ogx gehört, die erst seit ein paar Wochen nun auch endlich in Deutschland erhältlich ist (soweit ich weiß bis jetzt im Müller und im dm). ogx ist eine Marke aus den USA und dort gibt es sehr viele (wirklich SEHR viele) verschiedene Sorten und Produkte, doch bis jetzt sind nur wenige bei uns erhältlich (argan oil of morocco, macadamia oil, keratin oil, biotin & collagen sowie coconut milk). Davon gibt es Shampoos, Conditioner und Haaröle (aber nicht für jeden alles, sondern verteilt). Auf die Produkte von ogx bin ich aufmerksam geworden, da einige britische Youtuberinnen von den Shampoos und Conditioner geschwärmt haben, und ich war so froh, als es endlich nach Deutschland kam, da ich es unbedingt ausprobieren wollte. Kosten tut das Shampoo 7,95 Euro, was zunächst viel wirken mag, allerdings sind 385 ml enthalten, und das Produkt ist wirklich sehr ergiebig. Haltbar ist das Shampoo 18 Monate lange nach Anbruch. Die Flaschen von ogx sind recyclebar und das Design finde ich sehr ansprechend, da es schlicht aber wirkungsvoll und edel ist (vor allem durch die goldenen Akzente). Auf der Flasche sind die Informationen auf Englisch sowie auf Deutsch abgedruckt.

ogx nourishing+ coconut milk shampoo

Herstellerinformationen (frei übersetzt): „Ist dein Haar bereit für einen tropischen Urlaub? Lehne dich auf Inseln zurück. Diese exklusive Mischung mit Kokosnussmilch, eiweißreichen Proteinen und Kokosnussöl hilft deinem Haar, seine natürliche Kraft, Elastizität, Feuchtigkeit und Balance zu geben – und das alles mit einem Glanz inspiriert von den Tropen. Diese herrliche cremige und nährende Mischung gibt deinem Haar Kraft und Feuchtigkeit und lässt es weich, gut duftend und glänzend aussehen.“

Inhaltsstoffe: „Water (Aqua), Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Sodium Cocoyl Isethionate, PPG-2 Hydroxyethyl Coco/Isostearamide, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Hydrolyzed Milk Protein, Albumen, Panthenol, Dimethicone, Amodimethicone, Glycol Stearate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Polyquaternium-6, Polyquaternium-10, Laureth-4, Laureth-23, Cocamidopropyl Betaine, Cetrimonium Chloride, Trideceth-12, Tetrasodium EDTA, Sodium Chloride, Fragrance (Parfum), Citric Acid, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate.“

ogx nourishing+ coconut milk shampoo

Die Verpackung finde ich, wie gesagt, sehr schön, da ich gold mag und die Flasche hochwertig aussieht und sich auch so anfühlt. Die Flasche ist klein, eher rundlich und wirkt „dick“, da eben doch viel an Produkt enthalten ist. Der Deckel lässt sich sehr einfach öffnen und wieder verschließen und die Flasche liegt auch ganz gut in der Hand, stellt also beim Duschen kein Hindernis dar. Auch die Öffnung des Deckels hat eine gute Größe, sodass nie zu viel oder zu wenig an Produkt herauskommt. Insgesamt ist das Shampoo sehr ergiebig, sodass es wirklich lange hält. Die Konsistenz des Shampoos ist ebenfalls angenehm und ölig-cremig, wobei die Farbe weiß/durchsichtig mit leichtem Goldschimmer ist. Das Produkt ist aber nicht klebrig, sondern schön cremig, und das Produkt lässt sich somit sehr gut im Haar verteilen. Es schäumt auch gut und nicht zu viel auf, wodurch man eben nicht viel vom Produkt verwenden muss, und wenig ausreicht, um die Haare komplett darin einzudecken. Was ich so an diesem Produkt liebe, und was auch der Grund ist, weshalb ich mich für diese Sorte entschieden habe, ist der Duft nach Kokosnuss. Ich liebe Kokosnuss und das Shampoo riecht wirklich so toll danach, und der Duft hält auch danach noch lange im Haar an. Ich finde es nur schade, dass es bis jetzt in Deutschland nur das Shampoo und ein Haaröl, jedoch keinen Conditioner in dieser Richtung gibt, aber vielleicht kommt das ja bald noch dazu.

ogx nourishing+ coconut milk shampoo

Da die Flasche eben etwas dicker und hochwertig ist, wird es mit der Zeit schwer, das Produkt herauszudrücken, jedoch ist das nur ein kleiner Mangel, denn ansonsten ist das Shampoo wirklich toll. Das Ausspülen gelingt sehr gut und schon während der Anwendung fühlen sich die Haare richtig weich und vor allem total mit Feuchtigkeit versorgt an. Dieser Zustand hält bis zur nächsten Haarwäsche an, was mich sehr begeistert hat. Die Haare glänzen dann trocken richtig richtig toll und sehen sehr gesund aus, da sie eben mit Feuchtigkeit versorgt wurden. Fährt man durch die Haare, sind sie total weich und ich liebe das Gefühl, welches das Shampoo in meinen Haaren hinterlässt. Auch das Kämmen der nassen Haare wird einfacher und die Haare ziepen nicht und werden auch nicht frizzig.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich wirklich sehr von diesem Shampoo beeindruckt bin, und mir sicher noch weitere Produkte der Linie von ogx kaufen werde. Trockene Haare werden toll gepflegt und so sehr mit Feuchtigkeit versorgt, dass sie schön glänzen und total weich werden.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar