CD Naturkraft Volumen Shampoo

Das Shampoo zaubert meinen Haaren zwar kein Volumen, liefert aber dennoch ein gutes Ergebnis.

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch über das CD Naturkraft Volumen Shampoo berichten. Dieses enthält 200 ml und kostet ca. 2,49 €. Es ist besonders geeignet für feines Haar. Die Verpackung ist durchsichtig mit einem grünen Deckel. Also insgesamt eher schlicht und unauffällig.

Herstellerversprechen von CD

„Die nicht beschwerende Volumenformel spendet Feuchtigkeit und unterstützt eine spürbar kräftige Haarstruktur. Für griffiges und voluminöses Haar.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Eigenschaften

Die Shampooflasche liegt gut in der Hand und lässt sich leicht öffnen und sicher verschließen. Die Öffnung ist nicht zu groß und man kann das Shampoo sehr genau dosieren. Die Konsistenz ist nicht zu fest und nicht zu flüssig, also genau richtig!

Dosieröffnung - CD Naturkraft Volumen Shampoo

Das Shampoo lässt sich sehr leicht und gleichmäßig im Haar verteilen. Ich benötige dazu eine normale Menge an Produkt. Das Shampoo schäumt im Haar total gut auf. Auch der tolle, fruchtige und angenehme Duft entfaltet sich dabei gut. Beim Ausspülen fühlt sich das Haar gut gereinigt und insgesamt gut an. Ich habe keine großartige Veränderung bemerkt. Das Produkt lässt sich ohne große Mühe ausspülen.

Konsistenz - CD Naturkraft Volumen Shampoo

Effekt

Meine Haare sind nach dem Waschen sehr schön sauber und frisch. Die Nasskämmbarkeit ist für mein Empfinden etwas schlechter als sonst, aber im trockenen Zustand bemerke ich keinen Unterschied mehr. Wenn mein Haar trocken ist, fühlt es sich angenehm weich und fluffig an. Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass es voluminöser oder griffiger ist. Dennoch sieht es schön und gesund aus!

Haare vor/nach Anwendung des CD Naturkraft Volumen Shampoos
Haare zu Testbeginn (links) / nach Testende (rechts)

Mein Fazit zum CD Naturkraft Volumen Shampoo

Zwar wird das Versprechen bei meinen Haaren nicht so ganz erfüllt, aber dennoch finde ich das Shampoo gut und würde es nachkaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar