JOICO Moisture Recovery Moisturizing Shampoo

JOICO Moisture Recovery Moisturizing Shampoo

Hallo ihr Lieben!
In den letzten Wochen habe ich eine für mich bis dahin neue Haarpflegeserie namens Moisture Recovery von JOICO ausprobiert. In diesem Testbericht möchte ich euch nun zunächst von meinen Erfahrungen mit dem Shampoo berichten. Dieses kostet knapp 22€ und enthält 300ml.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Optik & Verpackung

Die Optik des Produkts gefällt mir total gut, ich finde das Aussehen sehr edel und ansprechend. Die Farbkombination aus Blau und Silber ist meiner Meinung nach sehr gelungen und der Farbverlauf sorgt für das gewisse Extra. Die Dosieröffnung ist ebenfalls gut gewählt, das Shampoo fließt nicht zu schnell heraus, lässt sich aber dennoch leicht aus der Verpackung drücken.

JOICO Moisture Recovery Moisturizing Shampoo - Dosieröffnung

Anwendung & Effekt

Meine Haare sind recht dick und aktuell auch wieder sehr trocken, die Spitzen sind nicht mehr so schön und durch die ganze Situation zurzeit möchte ich auch nicht zum Friseur, weshalb ich versuche, meine Haare mit reichhaltigen Produkten selbst in den Griff zu bekommen. Das Shampoo unterstützt mich bei diesem Vorhaben auf jeden Fall – es lässt sich leicht in den Haaren verteilen, hat eine angenehme Textur und schäumt ordentlich auf. Ich massiere meine Kopfhaut ein bis zwei Minuten mit dem Produkt ein und spüle das Shampoo danach gründlich aus. Die Haare fühlen sich bereits nach diesem Schritt super weich und geschmeidig an. Sie lassen sich sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand gut kämmen.

Trotz der reichhaltigen Formel werden meine Haare nicht beschwert, im Gegenteil. Sie sind sehr weich und samtig, haben aber noch genug Griffigkeit, um sie bei Bedarf in Form zu stylen. Ich bin auch der Meinung, dass meine Haare mittlerweile deutlich mehr glänzen – klar, die Spitzen sind immer noch kaputt und leicht splissig, aber der Rest der Haare sieht schon wieder ganz in Ordnung aus und hat eine schöne Reflexion. Damit bin ich super glücklich und zufrieden.

JOICO Moisture Recovery Moisturizing Shampoo - Konsistenz

Duft

Der Duft des Shampoos gefällt mir ebenfalls total gut. Es riecht leicht kräuterig/blumig-seifig, aber nicht zu intensiv. Die Haare duften auch noch zwei Tage nach der Haarwäsche leicht nach dem Shampoo.

Oben: vor // unten: nach der Testphase  - jeweils im nassen Zustand gekämmt und dann an der Luft trocknen gelassen
Oben: vor // unten: nach der Testphase – jeweils im nassen Zustand gekämmt und dann an der Luft trocknen gelassen

Mein Fazit zum JOICO Moisture Recovery Moisturizing Shampoo

Das Shampoo ist zwar recht teuer, aber gerade bei strapazierten Haaren jeden Cent wert. Ich mag meine Haare damit total, auch wenn sie leicht kaputt sind, weil ich schon ewig nicht mehr beim Friseur war. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung, denn das Shampoo ist super ergiebig und somit auf den Monat gerechnet absolut erschwinglich.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar