LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Shampoo

Ansprechendes Shampoo mit tollem Duft und gutem Endergebnis.

LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Shampoo

Ich habe das LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Shampoo getestet. Der Test erfolgte in Verbindung mit der passenden Spülung, hierzu gibt es einen gesonderten Testbericht. Die Marke LANGHAARMÄDCHEN ist exklusiv bei dm erhältlich, das Shampoo kostet 4,95 €.

Die Verpackung ist bunt, aber hochwertig gestaltet und gefällt mir sehr gut.

Herstellerversprechen von LANGHAARMÄDCHEN

„Die Langhaarmädchen Volume Boost Serie verleiht die ultimative Löwenmähne. Die fruchtig duftende Exklusiv-Pflegeformel mit Aminosäuren-Komplex und Panthenol reinigt die Haare sanft und schenkt ihnen eine giganstische Fülle. Die Superfruits Acai-Beere und Acerola sorgen für überwältigende Fülle mit faszinierendem Lifting-Effekt.“

Dosieröffnung - LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Shampoo

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Panthenol | Niacinamide | Arginine | Serine | Euterpe Oleracea Fruit Extract | Malpighia Emarginata Fruit Extract | Parfum | Glycerin | Glyceryl Oleate | PCA | Glycine | Histidine | Ethylhexylglycerin | PEG-4 Rapeseedamide | Glycol Distearate | Sodium PCA | Glyceryl Stearate | Aspartic Acid | Polyquaternium-44 | Alanine | Valine | Isoleucine | Proline | Threonine | Phenylalanine | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Benzoic Acid | Phenoxyethanol | Linalool | Citric Acid | Sodium Lactate“

Konsistenz - LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Shampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Wie die Marke schon sagt, soll das Shampoo vor allem auch langen Haaren Volumen verleihen. Ich persönlich habe sehr glatte und leider auch platte Haare, Volumen von Natur so gut wie gar nicht. Durch die Länge werden die Haare auch heruntergezogen und wirken dadurch noch lebloser und platter.

Haare zu Testbeginn - LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Shampoo
Haare zu Testbeginn

Der Duft des Shampoos springt direkt nach dem Öffnen der Verpackung in die Nase. Er ist sehr angenehm, süßlich und frühlingshaft, aber auch nicht zu aufdringlich. Ich mag ihn sehr gerne.

Die Shampooflasche lässt sich leicht öffnen und wieder dicht verschließen. Ich hatte das Shampoo im Urlaub dabei und es ist im Koffer nichts ausgelaufen. Die Konsistenz ist etwas gelartig und glibberig, dafür lässt sie sich in den Haaren gut und gleichmäßig verteilen. Das Shampoo schäumt ausreichend. Für meine längere Haare brauche ich eine etwas größere Walnussgröße. Bereits beim Einmassieren in die Haare merkt man, dass sich Volumen aufbaut. Die Haare fühlen sich doppelt so dick auf dem Kopf an, auch nach dem Auswaschen, was ohne Probleme und Rückstände schnell funktioniert, sind die Haare wesentlich voluminöser. Die Waschkraft ist super und die Haare fühlen sich nach dem Auswaschen schön geschmeidig und weich an. Beim ersten Blick in den Spiegel bin ich etwas erschrocken, die Haare sahen total verknotet, aber dafür viel voluminöser als sonst aus. Zum Glück konnte ich die Haare normal durchkämmen, es war also nur ein optischer Eindruck. Die Kämmbarkeit war normal.

Haare nach dem Test des LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Shampoos
Nach dem Test des LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Shampoos

Im luftgetrockneten Zustand sehen die Haare etwas voluminöser aus. Im geföhnten Zustand (dabei meine ich nur glatt geföhnt, nicht über eine Bürste etc.) sehen die Haare deutlich voluminöser, gepflegter und auch glänzender aus.

Mein Haarvolumen hat sich deutlich verbessert. Leider hält es nicht den ganzen Tag an und da ich meine Haare nur jeden 4. Tag wasche, habe ich für ca. einen halben Tag mehr Volumen in den Haaren, danach sind die Haare wieder platt.

Haare nach dem Test des LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Shampoos

Mein Fazit zum LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Shampoo

Insgesamt gesehen bin ich von dem Shampoo überzeugt. Von einer Löwenmähne würde ich zwar nicht sprechen (dafür habe ich aber von Natur aus die falsche Haarstruktur), doch mein Haarvolumen hat sich deutlich verbessert.

Vor allem der Duft und das Haargefühl beim Haarewaschen haben mich überzeugt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar