Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoo

Die Pflegeserie von Pantene Pro-V, bestehend aus Shampoo und Spülung, leistet gute Dienste. Das Haar ist spürbar geschmeidig und sieht gepflegt aus. Sehr gute Produkte zum Weiterempfehlen.

Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo

Mir wurde von Pinkmelon die Repair & Care Pflegeserie von Pantene SMART Pro-V zugeschickt, welche ich in den letzten Wochen ausgiebig testen konnte. Hier ist meine Einschätzung zum Shampoo.

Verpackung und Preis

Das Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoo ist  in einer weißen Tube mit 300 ml erhältlich und kostes bei dm ca. 2,95 Euro. Eine schlichte Verpackung mit wenig Schrift und einem Deckel, welcher einfach aufgeklappt wird.

Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo + Spülung

Anwendung, Konsistenz, Duft

Das Shampoo ist speziell für geschädigtes Haar bestimmt. Das weiße Produkt hat eine eher festere Konsistenz und ist parfümiert. Der Duft lässt sich schwer beschreiben – fruchtig (erinnert mich an Ananas) und leicht nussig (wie Mandeln). Die Flasche lässt sich einfach öffnen und die Dosierung ist kinderleicht, draufdrücken und fertig. Das Produkt wird ins nasse Haar einmassiert, aufgeschäumt und anschließend ausgespült. Das Shampoo schäumt sehr gut und mein Haar fühlt sich schon beim Waschen gepflegt an. Während des Auswaschens fühlt sich das Haar geschmeidig an und das Shampoo lässt sich gut und gründlich auswaschen. Der Reinigungseffekt für mein Haar war sehr gut, ich kann mich nicht beklagen.

Swatch des Pantene Pro-V Repair & Care Shampoos

Nach dem Waschen

Direkt nach dem Waschen hat sich mein Haar weich und gepflegt angefühlt, was auch daran liegen kann, dass ich die Spülung noch mit angewendet hatte. Die Kämmbarkeit der nassen Haare war sehr gut und selbst das Föhnen haben meine Haare gute vertragen. Mein Haar sah nach dem Föhnen gepflegt aus und es hat sich geschmeidig angefühlt.

Ergebnis vor/während/nach dem Waschen mit Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo

„Das PANTENE PRO-V Repair & Care Shampoo vermindert den Feuchtigkeitsverlust des Haars, damit es gesund und glänzend aussieht. Es bekämpft Anzeichen von Haarschäden und schenkt strapaziertem oder trockenem Haar Geschmeidigkeit und Glanz.“

Mein Fazit zum Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoo

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen gut erfüllt. Das Haar sieht nach dem Waschen gesund und gepflegt aus und es hat sich geschmeidig angefühlt. Lediglich einen Glanzeffekt konnte ich nicht feststellen. Optisch betrachtet, konnte ich jetzt nicht sagen, ob Haarschäden bekämpft wurden oder nicht. Ich denke, dafür muss man das Produkt über Wochen anwenden, um einen Unterschied ausmachen zu können. Ich werde das Produkt aber auf alle Fälle weiter verwenden und werde es mir auch wieder kaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar