Terra Naturi Repair Vitalisierendes Shampoo

Für mich ein potentielles Nachkaufprodukt, da die Haare gepflegt aber nicht überpflegt sind. Duft und Anwendung sind angenehm und der Preis für Naturkosmetik top. Empfehlung!

Terra Naturi Repair Vitalisierendes Shampoo Flasche und Design

Ich benutze seit 2 Jahren überwiegend Naturkosmetik-Shampoos, doch hier ein gutes Shampoo zu finden ist manchmal schwierig. Als ich die Gelegenheit bekam, das vitalisierende Shampoo von Terra Naturi für Pinkmelon zu testen habe ich gerne zugegriffen. Und eines gleich vorweg: Das Shampoo konnte mich voll und ganz überzeugen!

Die Flasche ist weiß und aus Kunststoff. Das Design haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker, aber es ist funktional. Die Flaschen für die verschiedenen Haarpflege-Linien bei Terra Naturi unterscheiden sich nur in der Farbe der Deckel und der für die Repair-Linie ist violett. Es ist ein breiter Verschluss, der sich leicht öffnen und gut wieder verschließen lässt. Die Flasche ist mit 200 ml Inhalt relativ klein für ein Shampoo.

Terra Naturi ist die Naturkosmetik-Eigenmarke von Müller und deshalb nur dort erhältlich. Das Shampoo kostet 1,95 €.

Terra Naturi Repair Vitalisierendes Shampoo Herstellerangaben

Herstellerversprechen von Terra Naturi:

Das Terra Naturi Repair Shampoo wurde speziell für trockenes, strapaziertes und brüchiges Haar entwickelt: Die Rezeptur mit Bio-Aloe Vera und Bio-Lindenblüte
– wirkt feuchtigkeitsspendend
– glättet die Haarstruktur
– sorgt für gesund aussehendes und geschmeidiges Haar.”

Terra Naturi Repair Vitalisierendes Shampoo Inhaltsstoffe

Zuerst mal zu den Inhaltsstoffen:

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Maris Sal, Aloe Barbadensis Leaf Powder*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Tilia Cordata Flower Extract*, Sodium PCA, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Alcohol*, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral*
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau; ** Inhaltsstoffe aus natürlichen Ölen

Codecheck bewertet fast alle Inhaltsstoffe als unbedenklich. Doch was ist eigentlich enthalten: Mehrere Tenside aber auch zahlreiche pflegende Inhaltsstoffe. Sowohl Aloe Vera als auch Lindenblütenextrakt sind enthalten. Das Shampoo ist von Natrue zertifiziert und vegan.

Terra Naturi Repair Vitalisierendes Shampoo Farbe und Konsistenz

Gebrauch und Wirkung des Terra Naturi Repair Shampoos:

Das Shampoo ist transparent und gallertartig. Es lässt sich aus der Flasche gut dosieren. Mit Wasser schäumt es stark auf und lässt sich sehr gut im Haar verteilen. Anschließend lässt es sich auch gut und vollständig wieder ausspülen. Die Haare sind dann sauber, aber nicht quietschig-trocken.

Der Geruch ist süßlich-blumig und eindeutig von der Aloe Vera dominiert. Es riecht überhaupt nicht muffig, sondern sehr angenehm. Ich mag den Duft sehr gerne. Unter der Dusche ist er stark wahrnehmbar, nach dem Ausspülen in den Haaren kaum noch, nach dem Föhnen dann leider gar nicht mehr.

Das Shampoo ist für trockenes, strapaziertes Haar gedacht. Meine Kopfhaut fettet zwar ziemlich schnell (weshalb ich täglich wasche), aber die Längen (meine Haare reichen bis über die Schulterblätter) sind trocken und haben leichten Spliss.

Ich hatte etwas Sorge, dass das Shampoo zu reichhaltig sein könnte für den täglichen Gebrauch, doch diese Angst war unbegründet. Meine Haare sind viel geschmeidiger geworden, sie fühlen sich weich an und der Frizz ist zum größten Teil verschwunden. Trotzdem fetten meine Haare nicht so schnell nach, sondern sehen notfalls auch am 2. Tag noch akzeptabel aus. Als alleinige Pflege reicht das Shampoo bei meinen langen Haaren nicht, für die unteren Längen nehme ich noch eine Spülung, aber die Haare lassen sich insgesamt schon besser kämmen als bei anderen Shampoos. Auch meine Kopfhaut, die sonst manchmal juckt, ist mit dem Shampoo sehr zufrieden und ich habe keinerlei Beschwerden.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar