Überwood Naturkosmetik Kopfhaut Pflege Shampoo

Das Shampoo überzeugt mich sowohl von der Wirkung als auch vom Nachhaltigkeitskonzept.

Überwood Naturkosmetik Kopfhaut Pflege Shampoo

Das Shampoo von Überwood durfte ich über Pinkmelon testen, dankeschön. Es enthält 200 ml, die ca. 18,90 Euro kosten.

Herstellerversprechen von Überwood

„✔️ lindert Juckreiz und beugt diesem vor

✔️ befreit nachhaltig und mild von Schuppen

✔️ spendet Feuchtigkeit für Kopfhaut & Haar

✔️ verleiht dem Haar einen natürlichen Glanz

✔️ mit Kiefernkernholz- und Brennnessel-Extrakt

✔️ geeignet für: normale, sensible, zu Neurodermitis neigender Kopfhaut“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Duft und Konsistenz:

Der Duft ist ziemlich dezent, unter der Dusche nehme ich ihn kaum wahr. Wenn ich am Shampoo schnuppere, kann ich den Duft von Waldfrische erahnen. Es riecht frisch und leicht süßlich (also keineswegs moorig oder so), der Duft gefällt mir.

Das Shampoo ist durchsichtig und relativ flüssig. Schon eine geringe Menge genügt, damit es in den Haaren sehr gut aufschäumt.

Waschwirkung:

Die Haare werden sehr gut gereinigt und glänzen nach der Wäsche schön. Sie lassen sich außerdem gut durchkämmen. Meine Kopfhaut ist ruhig und macht keinerlei Probleme.

Mit der Waschwirkung des Shampoos bin ich sehr zufrieden, aber das bin ich zugegebenermaßen auch bei anderen Shampoos. Was mich hier begeistert, ist das Nachhaltigkeitskonzept des Herstellers. Das bedeutet, dass das Shampoo als zertifizierte Naturkosmetik weder Mikroplastik noch Silikone enthält. Außerdem ist es in einer nachhaltigen, plastikähnlichen Verpackung auf Basis von Holzfasern verpackt. Die Produkte werden zudem in Deutschland hergestellt, hierfür wird Solarenergie verwendet und der Versand erfolgt bei der Bestellung im Shop CO2-neutral.

Links: Haare vor Testbeginn // Rechts: Haare nach Testende

Mein Fazit zum Überwood Naturkosmetik Kopfhaut Pflege Shampoo

Tolles Shampoo mit Nachhaltigkeitskonzept (zertifizierte Naturkosmetik, nachhaltige Verpackung mit Holzfasern, hergestellt in Deutschland, Solarenergie bei der Produktion, CO2-neutraler Versand bei Bestellung im Shop). Die Haare werden außerdem gut gereinigt und die Kopfhaut beruhigt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar