Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “light & blonde”

Ein zuverlässiges Trockenshampoo mit einem Hauch Farbe. Toll!

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “light & blonde”

Für Pinkmelon durfte ich das „a hint of colour light & blonde“ Trockenshampoo von Batiste testen.

Es handelt sich dabei um ein Trockenshampoo, dem Farbpigmente zugesetzt sind. Neben Vitalität, Fülle und aufgefrischtem Haar, verleiht dieses Produkt den Haaren also auch einen zarten Farbschimmer. So kann man nicht nur einen Tag bis zur nächsten Haarwäsche überbrücken, sondern auch die Zeit bis zum nächsten Färben ein bisschen hinauszögern.

200 ml sind für rund 5 Euro erhältlich. Man bekommt das Produkt online oder aber beispielsweise bei Douglas und Real.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “light & blonde”

Man sprüht das Trockenshampoo aus ca. 30cm Entfernung auf den Haaransatz, ähnlich wie bei einem Haarspray. Anschließend soll man alles mit den Fingerspitzen durchmassieren und das Haar wie gewohnt stylen. Ich frottiere mein Haar aber am liebsten mit einem Handtuch durch (Achtung, es bleiben Rückstände im Handtuch, daher am besten ein altes nehmen), sodass kein „Staub“ mehr im Haar bleibt.

Meine Erfahrungen:
Das Trockenshampoo hat einen zarten Duft, ein bisschen wie Popcorn, aber leider recht unnatürlich, sodass er mir nicht sehr zusagt. Der Duft bleibt aber nicht lange im Haar erhalten. Die Dosierung ist einfach und ich würde das Produkt als ergiebig bezeichnen.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “light & blonde”

Der Ansatz wird sichtbar entfettet und bekommt ein schönes Volumen. Leider ist das Haar matt und glänzt nach der Anwendung nicht mehr. Es bleibt aber kein weißer Schimmer o.ä. zurück.

Mein dunklerer, herauswachsender Ansatz kann so auch etwas kaschiert werden.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen erfüllt und ich kann das Produkt weiterempfehlen. Ich werde es ziemlich sicher auch nachkaufen.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung