Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “light & blonde”

Ein super Trockenshampoo, das die blonden Haare frischer und trotzdem natürlich aussehen lässt.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “light & blonde”

Ich durfte das „Hint of Colour“-Trockenshampoo von Batiste in der Farbe „light & blonde“ testen.
In der Flasche sind 200 ml enthalten, im Laden kann man sie für 4,99€ kaufen.

“Das Batiste Trockenshampoo verleiht glanzlosem Haar neue Vitalität und Fülle. Ein paar Sprühstöße lassen das Haar aufleben. sorgen für mehr Volumen und geben dem Haar ein angenehmes Frischegefühl. Kein Problem also, wenn die Haarwäsche mal ausfallen muss. Der Hauch der Farbe ist ideal für helles oder blondes Haar, dadurch wird der nachwachsende Ansatz bei coloriertem Haar leicht kaschiert und hinterlässt keine weißen Rückstände im Haar.”

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “light & blonde”

Butane, Isobutane, Propane, Oryza Sativa (Rice) Starch, Alcohol denat., Parfum (Fragrance), Limonene, Linalool, Distearyldimonium Chloride, Cetrimonium Chloride, CI 77492, CI77499 (Iron Oxides)

Die Flasche liegt gut in der Hand, der Sprüher lässt sich mit etwas Druck, aber ohne größere Anstrengung, benutzen. Das Produkt kommt in einem feinen, leicht gelblichen Nebel (die Farbe des Produktes ist auf dem Bild der Sprühdüse sichtbar) und legt sich leicht kühl aufs Haar. Danach soll leicht einmassiert werden und die Haare können normal gestylt werden.

Duft
Der Geruch des Trockenshampoos ist, denke ich, das Einzige, was mir eher negativ aufgefallen ist. Er riecht süß und warm und ist mir persönlich einfach zu präsent. Auch einige Zeit nach der Benutzung des Shampoos kann man ihn noch in den Haaren riechen, was mich etwas stört und auch das Tragen von Parfüm erschwert.

Wirkung
Der wichtigste Punkt bei einem Trockenshampoo ist natürlich der Auffrischungseffekt. Und in diesem Punkt konnte mich das Produkt auch voll überzeugen. Die Haare sehen deutlich weniger fettig aus, und auch wenn eine Anwendung natürlich keine Haarwäsche ersetzt, kann man sie doch noch eine Weile verschieben. Außerdem konnte ich auch einen leichten „aufplusternden“ Volumeneffekt feststellen, der die Haare zusätzlich frischer aussehen lässt.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “light & blonde”

Da ich keinen nachwachsenden Ansatz habe, kann ich zur kaschierenden Wirkung nicht viel sagen. Auf dem Bild sieht man allerdings (hoffentlich) die leicht gelben Farbpartikel, die nach dem Einarbeiten gut mit der eigenen Haarfarbe verschmelzen.

Fazit
Alles in allem ein überzeugendes Trockenshampoo. Bei mittel- bis dunkelblonden Haaren passt der Farbton sehr gut, bei sehr hellen Haaren könnte man vielleicht den Gelbton sehen.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung