essence beauty secret fancy lashes

Dieser Testbericht handelt von den essence beauty secrets fancy lashes. Es sind falsche Wimpern, die es im Standardsortiment von essence gibt. Falls genau dieses Wimpernmodell nicht mehr erhältlich ist, tut es mir sehr leid, da ich nicht weiß, ob oder in welchem Abstand essence ihre Modelle wechselt. Auf jeden Fall sind falsche Wimpern generell immer im Sortiment erhältlich!

Vor etwa einem Monat habe ich mir die falschen Wimpern von essence für einen besonderen Anlass gekauft. Die Wimpern sind in einer kreativen Verpackung: Die Wimpern sind die Augen eines auf die Verpackung gedruckten Mädchenkopfes. Die Verpackung ist aus Pappe. Innen sind die Wimpern in einer Kunststoffverpackung. Im ganzen Paket enthalten ist ein kleines Fläschchen Wimpernkleber.

Preis:
Ein Paar kostet ca. 2€.

Da ich sehr kurze und wirklich nicht dicht stehende Wimpern habe, ergibt das bei mir einen starken Kontrast, wenn ich die falschen Wimpern anbringe. Sie sind relativ lang und haben zwischendurch immer mal wieder dünnere Härchen. Ich denke, da sind die Fotos ausschlaggebender als meine Beschreibung! Die Härchen sind meiner Meinung nach aus Kunststoff oder ähnlichem Material, auf jeden Fall nicht aus Echthaar. Demnach sehen die Wimpern allgemein etwas künstlich aus, aber ich denke, dass man mit dem Kauf dieses Produktes höchstwahrscheinlich nicht auf einen möglichst natürlichen Look aus ist!
Die Wimpern musste ich vor dem Anbringen von der Länger her ein wenig kürzen. Die meisten werden dies wohl auch machen müssen. Dieser Schritt ist aber optional. Danach lege ich mir die Wimpern vorerst ohne Kleber an den Wimpernkranz, um zu sehen, wie ich sie danach ungefähr hindrücken muss. Dadurch, dass das Material Kunststoff ist, sind die Wimpern relativ starr, aber sie sind noch immer gut biegbar und lassen sich an die Augenform anpassen.
Ich habe nicht den Wimpernkleber benutzt, der im Kit dabei ist, da ich keinen neuen Kleber aufmachen wollte. Wenn ich Erfahrungen mit dem essence Wimpernkleber gemacht habe, werde ich das in den Kommentaren posten.
Ich streiche also ein wenig Kleber über das Wimpernband und lasse den Kleber für einige Sekunden trocknen. Anschließend lege ich die falschen Wimpern so nah wie möglich an meinen Wimpernkranz und richte sie schön hin. Ein wenig Druck ausüben und halten, damit sie in der richtigen Position festkleben. Das Anbringen finde ich einfach.

Ergebnis:
Mit dem Produkt bekommt man einen tollen Look für abends oder zum Feiern. D.h. dass die Wimpern nicht die natürlichsten sind, aber ein Augen Make-up wird damit definitv um einiges aufgepeppt! Alltagstauglich sind die Wimpern meines Erachtens nicht, außer jemand möchte es so! Die Wimpern halten einen Nachmittag und Abend bei sehr heißem Wetter sehr gut durch, sie fallen nicht ab oder verrutschen. Wie viel jeweils der Kleber und die Wimpern dazu beigetragen haben, kann ich nicht wirklich sagen. Ich kann aber sagen, dass ich mit dem Kleber bisher zufrieden bin.
Die Wimpern lassen sich gut wieder entfernen. Tut auch gar nicht weh.
Wenn man nicht mit viel Wimperntusche über die falschen Wimpern gegangen ist, lassen sie sich gut reinigen und wiederverwenden. Aber ich denke, dass sie allerallerhöchstens dreimal nochmal verwendet werden können, wenn man sie sehr gut behandelt. Danach lassen Qualität, Schwung und Formstabilität ziemlich nach!

Fazit:
Ich finde die Wimpern für solch einen günstigen Preis absolut empfehlenswert! Wenn jemand mal ein dramatischeres, aufwändigeres Augen Make-up zaubern möchte, kann sich diese falschen Wimpern gerne zulegen.

von in der Kategorie für die Augen

XXXXXsehr nützliches Accessoire
XXXXOeinfache Handhabung
XXXOOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXOOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wiederkaufen