CATRICE Fixing Brow Wax, Farbe: 010 Fix It. Love It. Need It.

Augenbrauenfixing der anderen Art, gute und haltbare Alternative zu Gels und Brow-Mascara, einfach in der Anwendung.

Was wurde getestet?
Der „Fixing Brow Wax“-Stift der Marke Catrice.
Mittlerweile in zwei weiteren braungetönten Farben erhältlich, sowie das hier vorgstellte transparente Wachs 010.

Verpackung und Design
Das Eyebrow-Wax kommt in einer, für Augenbrauencorrecter bekannten, Stiftform daher. Ähnlich einem Automatic-Kajal lässt sich das Wachs im Ganzen heraus- und wieder hineindrehen. Ansonsten sehr schlicht gehalten und liegt gut in der Hand. Erhältlich für ca. 3,- EUR in gängigen Drogeriemärkten.

Die Handhabung ist sehr einfach und es kann gar nicht viel schief gehen. Nachdem ich meine Augenbrauen einmal grob mit einem Bürstchen in Form gebracht habe, fülle ich sie je nach Laune mit einem Puder, Stift oder Flüssigdefiner aus. Anschließend fahre ich beide Augenbrauen jeweils 1x mit dem Wachsstift nach. Als Abschluss könnte man nochmals mit einem Bürstchen alles in Form kämmen – dies ist allerdings nicht zwangsläufig notwendig und außerdem bleibt einiges an Produkt am Bürstchen oder Kämmchen hängen, sodass man dieses auf jeden Fall regelmäßig reinigen sollte.

CATRICE Fixing Brow Wax, Farbe: 010 Fix It. Love It. Need It.

Einmal aufgetragen hält das Wachs eigentlich den ganzen Tag.
Ein mehrmaliges Auftragen würde ich allerdings auch gar nicht empfehlen, da durch zu viel Wachs-Abgabe sonst ein Klebeeffekt auftreten kann und das transparente Wachs teilweise im Detail etwas weiß auf den Härchen erscheint, wenn zu dick aufgetragen.

Ergebnis
Das Erscheinungsbild wirkt sehr natürlich, da der Stift quasi keine Farbpigmente enthält und somit mit beliebigen Augenbrauen(korrektur)produkten vorgearbeitet werden kann.
Ein weiterer Pluspunkt, gerade im direkten Vergleich zu fixierenden Gels ist, dass nach dem Auftrag nicht gewartet werden muss, bis das Produkt getrocknet ist.

Mit dem Entfernen habe ich keinen großen Aufwand:
Ich schminke meine Augenbrauen nicht extra (mit z.B. Eye-Make-Up-Remover) ab, sondern wasche das Ganze nach Entfernen der Mascara etc. einfach mit meinem Gesichtswaschgel und Wasser ab.

CATRICE Fixing Brow Wax, Farbe: 010 Fix It. Love It. Need It.

Fazit
Durchaus ein innovatives Produkt und eine sehr gute Alternative zu durchsichtigen oder eingefärbten Gels und Brow-Mascaras.
Simple Handhabung und schnelle Anwendung!
Wer noch nie ein vergleichbar wachsartiges Produkt verwendet hat, sollte sich die Konsistenz auf jeden Fall vorab in der Drogerie zumindest einmal anschauen.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

Dieser Artikel wurde seitdem 2001 mal gelesen.

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXOsorgt für gepflegte Augenbrauen und/oder Wimpern