DIVADERME BROWEXTENDER II, Farbe: Capuccino Brown

Ein tolles Produkt für optisch vollere und definierte Augenbrauen. :)

Liebe Leserinnen! 🙂
Vor ein paar Wochen durfte ich den BrowExtender von DIVADERME testen. Bisher kannte ich die Marke noch nicht und war daher um so neugieriger, ob das Produkt wirklich halten kann, was es verspricht. Denn meine Augenbrauen sind leider nicht sehr lang und wachsen auch nicht so dicht. Außerdem geht die Form auch sehr schnell wieder verloren, sodass ich dies mit dem Nachmalen der Augenbrauen ausgleichen muss, bis es wieder ab zum Friseur geht. Denn selbst zupfen ging bei mir bisher jedes Mal daneben und grenzte schon an Verunstaltung. ;D Seid also nun gespannt, was der BrowExtender wirklich alles so kann…

Allgemeine Produktinformationen:
Den BrowExtender kann man entweder auf amazon.de oder divaderme.net für 36,90 € kaufen. Erhältlich ist dieser in den Nuancen „Ash Blonde“, „Cappuccino Brown“ und „Espresso Brown“.

„Sofort natürlich aussehende und volle Augenbrauen mit Divaderme BrowEtender II. Mit nur einigen Pinselstrichen überdeckt er Löcher oder Narben und kreiert eine wunderbare Augenbraue. Gib deinen Augenbrauen Fülle, Farbe und Form innerhalb von Sekunden.
– Semitransparent.
– Enthält hoch pigmentierte natürliche, italienische Mineralerde und Naturfasern für eine natürlich wirkende und lang anhaltende Farbe.
– Deckt graue Haare vollständig ab.
– Mit natürlichem Feuchtigkeitsspender und Kräuterextrakten, die das Wachstum der Augenbrauen in 4 bis 6 Wochen stimulieren und sie stärken“

Farbe (hier: „Cappuccino Brown“):
„Die ideale Farbe für Blond bis Brünette, für Augenbrauen die ein wenig dunkler sind, jedoch nicht schwarz. Je nachdem wie dezent man die Augenbrauen gestalten möchte, kann man den BrowExtender sehr leicht oder eben ein wenig dicker auftragen.“

Cellulose, Panthenol, Kaolinite, Tocopherol, Lecithin, Panax Quinquefolius Extract, Bosweilla Senata, Aloe Barbadensis, Urtica Dioica Extract, Ocimum Basilicum Extract, Rosmarinus Officinalis Extract.

Design:
Die Flasche, in der das Produkt enthalten ist, ist aus Glas und relativ schmal, was sie für mich auf jeden Fall hochwertiger erscheinen lässt, als andere ähnliche Produkte. Sie scheint auch durchsichtig zu sein,  denn man erkennt direkt die Farbnuance, was ich persönlich sehr gut finde, denn so sieht man auch, wie viel man verbraucht und ob die Farbe an sich passen könnte. Der Deckel ist schlicht schwarz und lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen.

Der Applikator:
Dieser erinnert mich sehr stark an den eines Lipglosses und ist weich und fluffig. Mir persönlich gefällt das sehr gut und ich empfinde auch das Auftragen als sehr angenehm. Nur wenn man den Bogen genau nachzeichnen will, ohne dass er zum Ende hin zu dick wird, muss man die „spitze“ Seite des Extenders verwenden. Nach ein paar Anwendungen hatte ich den Dreh aber schnell raus. Und selbst wenn man dies nicht direkt perfekt hinbekommt, kann man immer noch mit einem Tuch nachbessern.

Konsistenz:
Die Konsistenz des Produktes würde ich aufgrund der enthaltenden Fasern eher als trocken bezeichnen. Trotzdem lässt sich das Produkt sehr gut auf den Augenbrauen auftragen und verteilen.

Diese gelingt durch den Applikator sehr leicht. Mit der Fläche kann man am Anfang der Brauen beginnen und dann im Verlauf der Braue den Applikator so drehen, dass man zum Ende der Augenbraue nur noch mit der abgeschrägten „Spitze“ arbeitet. So lässt sich ein natürliches Ergebnis erzielen, ohne dass die Brauen wie fette Balken aussehen. Der Applikator eignet sich sogar auch zum Verblenden der Farbe, damit der Look nicht so „angemalt“ aussieht. Am Anfang war dies etwas ungewohnt, doch wenn man den Bogen raus hat, ist es super einfach und man bekommt quasi die perfekte Braue mit einem Zug.

Farbe:
Ich empfinde den Farbton, genau wie vom Hersteller beschrieben,  perfekt für Augenbrauen, die nicht schwarz sind, aber auch nicht so hell wie es häufig bei blonden Personen der Fall ist. Hierbei handelt es sich um ein mittleres Braun, welches sehr deckend ist, aber trotzdem nicht zu extrem oder übertrieben wirkt, wenn man die Brauen damit nachzeichnet.

Farbintensität:
Hierbei war ich wirklich sehr positiv überrascht. Die Farbe trägt wirklich nicht zu sehr auf, wenn man blonde bzw. brünette Haare hat und die Augenbrauen so sind, wie der Hersteller beschreibt. Meine Mutter hatte mich beim ersten Mal, als ich das Produkt verwendet habe, sogar gefragt, ob ich meine Augenbrauen gefärbt habe, weil die Farbe so deckend war und dabei aber trotzdem noch natürlich aussah – eben so, als habe ich mir die Augenbrauen beim Friseur färben lassen (was ich auch manchmal mache).

Optischer Effekt:
Hier muss ich wirklich sagen, dass das Produkt echt tolle Leistungen erbringt. Die Brauen sehen sofort voller aus und erhalten mehr Form und Definition (selbst wenn sie nicht perfekt gezupft sind). Lücken werden optisch aufgefüllt und die Braue wirkt beinahe makellos. Für mich auf jeden Fall ein riesiger Pluspunkt.DIVADERME BROWEXTENDER II, Farbe: Capuccino Brown

Deckkraft:
Wie bereits erwähnt, deckt die Farben undichte Stellen in den Augenbrauen sehr gut ab. Narben habe ich zwar nicht, aber kleine Pickelchen oder sonstige Unregelmäßigkeiten werden perfekt abgedeckt und die Braue sieht dann sehr makellos aus, wie ich finde. Meine Brauen wirken dann deutlich dichter.

Wachstum:
Ob der BrowExtender nun auch wirklich das Haarwachstum anregt, kann ich nicht wirklich beurteilen. Meine Augenbrauen sind von Natur aus nicht sehr dicht mit vielen Lücken und die Braue an sich ist auch nicht besonders lang und geschwungen, sondern geht gerade mal bis zum Außenwinkel meines Auges (teilweise wurden mir die Brauen auch mal verzupft und hinten zu viel weggenommen). Ich habe aber das Gefühl, dass sie nun endlich wieder etwas weiter wachsen als nur bis zum äußeren Augenwinkel. Ich kann mich aber auch täuschen. Beim genaueren Hinsehen auf jeden Fall meine ich, zu erkennen, dass sie nun nicht mehr so kurz sind. Die Lücken allerdings konnte auch dieses Produkt nicht „wegzaubern“. Höchstens eben für die Zeit, wo ich meine Augenbrauen damit nachzeichnete.

Haftfestigkeit:
Hier war ich ebenfalls sehr überrascht. Mit bloßem Wasser lässt sich die Farbe auf jeden Fall nicht problemlos entfernen. Einen ganzen Tag hält sie laut meinen Erfahrungen in den letzten Wochen auf jeden Fall aus. Selbst als ich einmal vergaß, sie zu entfernen, war am nächsten Tag noch etwas zu sehen.

Mein Fazit:
Das perfekte Produkt, um die Brauen optisch voller und dichter wirken zu lassen. Die satte, aber dennoch dezente Farbe (entsprechend nach Farbnuance und natürlicher Augenbrauenfarbe) deckt Lücken und Unebenheiten perfekt ab. Natürlich handelt es sich hierbei nicht um ein Wundermittel, was aus lichten Brauen super volle definierte Brauen machen kann, aber zumindest für den Moment, wo man das Produkt nutzt, ist dies der Fall. Die Anregung des Wachstums machte sich bei mir nur in der Länge der gesamten Braue (wo auch früher mal Haare waren) bemerkbar. Es regt also vorhandenes Wachstum an, aber wo nichts ist, kann auch hierdurch nichts wachsen. Durch die super lange Haftfestigkeit kann das Produkt auf jeden Fall ebenfalls noch mal zusätzlich punkten. Und durch die hohe Ergiebigkeit und das tolle, natürliche, aber dennoch effektive Ergebnis ist der Preis meiner Meinung nach wirklich gerechtfertigt!

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXOlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja