p2 eyebrow express pen, Farbe: 031 charming brunette

Die Farbe passt super, nur gibt es auch zu viele Nachteile.

Die letzten Wochen durfte ich für PinkMelon den p2 eyebrow express pen in der Farbe 031 charming brunette testen. Der Augenbrauenstift ist mittelbraun und meiner Meinung nach gut für mittelbraunes und schokobraunes Haar geeignet, bei mir passt die Farbe perfekt. 😉

Kaufen kann man ihn bei DM für etwa 2 Euro. Der Stift hat am Ende noch eine Bürstchen. Außerdem sind beide Seiten durch eine Pastikkappe geschützt. Der Stift ist auch handlich.

Die Herstellerversprechen: „Für einen top gepflegten Look sorgt der Augenbrauenstift eyebrow express. Die langhaftende Formel ermöglicht eine besonders leichte Zeichnung der Augenbrauen. Der Kamm-Applikator sorgt für die optimale Form des Augenbrauenschwungs – so steht natürlich betonten Augenbrauen nichts mehr im Wege.“

Ich ziehe meine Augenbrauen komplett nach. Leider ist der Stift so weich, dass er einen komischen, wachsartigen Film hinterlässt. Dadurch sehen die Augenbrauen irgendwie ungepflegt und buschig aus. Deshalb gehe ich mit dem Bürstchen noch einmal sanft drüber – nun ist die Farbe besser verteilt und überschüssiges Produkt entfernt. Jetzt bin ich auch zufrieden mit dem natürlichen Ergebnis. Wenn man den Stift anspitzt, ist auch präzises Arbeiten möglich.

Leider finde ich die Wisch- und Haftfestigkeit schlecht. Wenn man über die Augenbrauen wischt, verschmiert man den Stift, was natürlich doof aussieht. Auch die Farbe verblasst nach einigen Stunden durchs Schwitzen etc. etwas. Das Entfernen geht super schnell, ob mit Abschminktuch oder Wasser.

Leider hat der Stift für mich zu viele negative Punkte.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXOOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXOlässt sich leicht wieder entfernen