essence 2in1 eyeliner pen

Feine und dickere Linien sind hiermit einfach zu meistern. Schön deckend und sehr schön matt schwarz!

Von essence gibt es seit einiger Zeit auch einen 2in1 Eyeliner Pen, der eine dünne und eine dicke Spitze hat. Diesen habe ich mir besorgt und möchte jetzt meinen Erfahrungen mit Euch teilen. Gekostet hat er 2,95€.

„ein eyeliner für alle styles. ob feine lidstriche, klassisches stylings oder extravagante, breite linien. dieser pen kann alles!“

Die Verpackung wirkt sehr praktisch, aber das täuscht leider ein wenig. Legt man den Eyeliner ganz gerade hin, so macht ihm das nichts, aber stellt man ihn wie ich in ein Glas zu den anderen Kajalstiften und Eyelinern, so ist das Ende, das sich unten befindet beim nächsten Öffnen voller Produkt und spritzt, wenn man Pech hat auch noch, wenn man die Kappe entfernt. Ich hoffe das gibt sich noch, wenn ich etwas mehr verbraucht habe und der Pen nicht mehr so voll ist.

Farbe
Ein sattes, mattes, tiefes Schwarz ohne Schimmer.

Konsistenz
Sehr flüssig und deswegen muss man eine kleine Weile warten, bis man sich an den Augen weiterschminken kann und bis er getrocknet ist.

Deckkraft
Die Deckkraft ist sehr hoch und man kann mit einem Auftrag ein deckendes und gleichmäßiges Ergebnis erzielen.

Präzision
Die feine Filzspitze nutze ich am liebsten, denn ich mag lieber sehr feine Linien. Das gelingt mit diesem Pen sehr gut. Drückt man etwas fester, kann man auch sehr gleichmäßige dickere Linien erzeugen.
Die dicke Spitze funktioniert auch super. Sie macht dicke und gleichmäßige Linien möglich.

Haftfestigkeit
Die Formel ist nicht wasserfest, aber leichtes drüberwischen hält der Pen schon aus. Leider geht immer ein bisschen wieder ab, wenn ich meine Wimpernzange benutze, was mir bei anderen Eyelinern nicht passiert. Ansonsten hält der Eyeliner ganz durchschnittlich gut.

Fazit
Gut und günstig, die Verpackung könnte aber besser durchdacht sein, wie ich finde.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest