Sleek MakeUP Dip-It Eyeliner, Farbe: Black

Ich persönlich würde den Eyeliner wegen des Applikators und dem Brennen beim Auftrag nicht nachkaufen.

Sleek MakeUP Dip-It Eyeliner, Farbe: Black

Ich stelle euch heute den Sleek MakeUP Dip-It Eyeliner vor, welchen ich in meinem Amazon Adventskalender vorfand. Kaufen könnt ihr ihn für 5,45€ z.B. bei Müller.

Der Eyeliner hat einen langen Pinsel, der auf einem runden Gefäß aufgeschraubt ist. Die Schrift ist in Pink gehalten.

Herstellerversprechen von Sleek MakeUP

„Dip It Eyeliner ist eine hochpigmentierte flüssige Formel, die sich dazu eignet, die Augen subtil zu umranden oder dramatische katzenartige Streifen zu schaffen.“

„Aqua, Xanthen Gum, Triethanolamine, Stearic Acid, Sortitan Sesquioleate, Propylene Glycol, Dimethicone, Ozokerite Wax, PVP, Cera Alba, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol, Black Iron Oxide (CI 77499).“

„Die feste, verjüngte Spitze des Applikators ist leicht zu steuern und erlaubt die schnelle und genaue Anwendung.“

Pinsel des Sleek MakeUP Dip-It Eyeliner, Farbe: Black

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Der Eyeliner lässt sich einfach auf- und zudrehen und der Pinsel liegt gut in der Hand. Die Spitze ist wie der Hersteller beschreibt fest, länglich und am Ende lässt sie sich minimal bewegen. Auf dem Handrücken konnte ich wunderbare Linien zeichnen – egal ob dick oder dünn. Die Farbe ist in der Tat tiefschwarz und die Formel trocknet anschließend matt.
So war ich nach dem ersten Test auf den Handrücken schon mal begeistert und wagte mich dann an mein Auge. Leider musste ich wieder feststellen, dass ich persönlich mit den festen Spitzen überhaupt nicht zurechtkomme. Ich bekomme am Wimpernkranz nur schwer gleichmäßig dicke Linien hin und deshalb wird der Eyeliner immer dicker. Außerdem kann ich ihn zwischen meinen Augenfältchen nie gerade auftragen, sobald ich das Auge öffne, ist es eine wellige Linie.

Swatches - Sleek MakeUP Dip-It Eyeliner, Farbe: Black

Was ich beim Auftragen leider auch mehrmals beobachten musste, ist ein Brennen auf den Augenlidern, solange die Konsistenz noch nicht getrocknet ist. Nach dem Trocknen merkt man dies zwar nicht mehr, jedoch sollte so was nicht sein. Die Konsistenz an sich ist jedoch recht cremig und lässt sich gut auftragen. Auch wenn man über eine Stelle mehrmals fährt, trägt sich der Eyeliner nicht ab und die neue Schicht wirkt nicht zu dick. Den Wing am Ende kann ich persönlich nur schwer mit dem Applikator ziehen, da er für meinen Geschmack nie spitz und fein genug wird (da kann man sich aber durchaus Abhilfe mit Tesafilm schaffen).

Tragebild auf dem Auge - Sleek MakeUP Dip-It Eyeliner, Farbe: Black

Den Eyeliner habe ich schon am ersten Tag über 12 Stunden bis tief in die Nacht getragen, es wurden Tränen gelacht und der Eyeliner saß bis zum Ende wirklich gut. Natürlich ist er nicht wasserfest und würde bei Wasser verschmieren, ein paar Tränen konnte er aber standhalten. Den Tag über verwischt nichts und am Abend lässt sich alles ohne Probleme wieder mit einem Augen Make-up Entferner abschminken.

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Dip-It Eyeliner, Farbe: Black

Die Konsistenz ist, bis auf das Brennen, aber gut gelungen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest