Alterra Lidschatten Trio, Farbe: 01 Cacao Sensation

Tolles Lidschatten Trio mit seidig schimmernden Brauntönen, die jedoch schlecht pigmentiert sind.

Ich habe das Lidschatten Trio von Alterra in der Farbe Cacao Sensation getestet.
Es ist in einem hellblau-/metallicfarbenen Döschen. Der Deckel ist transparent. Darauf ist der Schriftzug mit dem Markenlogo in Silber gehalten.

Ich glaube er kostet ca. 3-4 € bei Rossmann.

Die Farben sind seidig schimmernd und unauffällig. Die erste Farbe ist ein helles Beige, die zweite Farbe ist ein Hellbraun und die dritte Farbe ein Schokoladenbraun.

Beim Auftrag sind alle Farben sehr zart und seidig. Ich habe sie sowohl mit Pinsel als auch mit dem Finger aufgetragen. Das Hautgefühl ist toll und weich.

Die Farbabgabe ist vor allem bei dem dunkelsten Ton und bei dem Hellbraun wirklich nicht so gut. Man sieht auf dem Auge kaum einen Unterschied.

Wenn man eine Base benutzt, ist die Deckkraft ein klein wenig besser, aber auch nicht sonderlich viel. Ohne Base würde ich die Lidschatten nicht tragen, weil man kaum etwas sieht.

Nach dem Auftrag entspricht das helle Beige der Farbe in dem Pfännchen. Jedoch sind das Hellbraun und Dunkelbraun eindeutig viel heller beim Auftrag.

Die Haftfestigkeit ist ganz ok, da es sehr natürliche Töne sind, fällt es auch kaum auf, wenn sie verblassen. Aber abends ist immer noch ein wenig Farbe da.

Der Lidschatten setzt sich nicht in der Lidfalte ab.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist das helle Beige. Ich trage diese Farbe manchmal solo auf dem ganzen Lid. Es sieht superschön und natürlich aus und schimmert sehr seidig. Dafür finde ich es ganz toll. Aber da die sonstige Pigmentierung echt nicht gut ist, würde ich persönlich von einem Kauf abraten. Für natürliche Looks ist er super geeignet. Und er hat einen tollen, süßlichen Duft.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu Alterra Naturkosmetik Lidschatten Trio – Farbe: 01 Cacao Sensation