Basic Lidschatten Trio, Farbe: 08

Wenn man sich dieses Trio anguckt, sollte man wohl wirklich überlegen, ob man nicht doch öfter zu Basic-Produkten greifen sollte...!

Hersteller: [b] basic
Produkt: Lidschatten Trio
Farbe: 08
Preis: ca. 2,59 €
Verpackung: Verpackt ist dieses Trio in einem runden Döschen mit transparentem Deckel, sodass man die Farben von außen gut erkennen kann. Auf der Rückseite findet sich neben Produktinfos auch ein Anwendungsbeispiel.

Erster Eindruck:
Irgendwie lachte mich dieses Trio neulich total an, obwohl ich meine (wenigen! Ich besitze glaube ich einen Nagellack und ein Lidschattenduo) Basic-Produkte nicht sonderlich schätze, wollte ich dem Trio eine Chance geben.
Die Farben sind sehr schimmernd. Der erste Ton ist ein sehr farbintensives Rosa, den zweiten würde ich als Dunkelbeige, bzw. Hellbraun bezeichnen und die dritte Farbe als einen dunkleren Moccaton. Insgesamt meiner Meinung nach eine schöne Farbkombination, wobei ich das Rosa in dieser Kombi sehr interessant finde.

Praxistest:

Aufttrag:
Seit ich einen neuen Lidschattenpinsel besitze, trage ich Lidschatten nur noch damit auf. So machte ich es auch mit diesem. Der Lidschatten ließ sich gut vom Pinsel aufnehmen, wobei er jedoch etwas krümelig wurde.
Aufgetragen wurde der Lidschatten dann auf eine Base. Es funktionierte sehr einfach, der Verblenden war auch gar kein Problem. Hat mich wirklich überrascht, dass der Lidschatten so schön aufzutragen ist und ein so angenehmes Hautgefühl hinterlässt.
Die Intensivität der Farben kam auch auf dem Auge noch gut zur Geltung, was mich besonders überraschte. Mein Duo von Basic ist in der Deckkraft nämlich sehr schwach, weshalb ich eigentlich (u.a.) auch keine Basic Produkte mehr kaufen wollte. Dieses Trio hat mich hingegen sehr überzeugt!

Lediglich die Tatsache, dass der Lidschatten im Döschen leicht krümelt, ist negativ anzumerken. Ansonsten für mich ein gelungenes Trio, welches sich auch in der Haltbarkeit bewährt hat!
(Fotos sind ohne Base!)

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab