beautycycle eye shadow duo, Farbe: cinnamon

Ein Lidschatten-Duo, das mich zufriedenstellt. Warum? Lest selbst.

Von dem Pinkmelon Förderkreis habe ich dieses Duo-Lidschatten der Marke beautycycle erhalten. Diese Marke war mir vor Benutzung völlig unbekannt. Soweit ich es herausfinden konnte, kann man diese Produkte nur online erwerben.

Bei den beiden Lidschattenfarben handelt es sich um Brauntöne. Auf der linken Hälfte befindet sich ein schimmernder hellbrauner/beiger Farbton. Diesen fand ich von Anfang an sehr schön, deshalb fiel meine Wahl auf dieses Produkt. Auf der rechten Seite ist ein matter dunkler Braunton.

Die beiden Farben lassen sich gut auftragen, ohne dass diese krümeln. Die Pigmentierung erscheint mir auch als gut. Ich habe sie mit, aber auch ohne Base aufgetragen, und von der Farbabgabe ändert sich da nicht viel.

Auf dem Bild habe ich einmal den hellen Lidschatten auf dem gesamten Lid aufgetragen und anschließend den dunkleren in der Lidfalte verblendet. Das Verblenden lief auch problemlos. Ich finde die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Kombiniert ergibt sich ein dritter, ebenfalls schöner Ton, den ich als Taupe-Ton beschreiben würde.

Die Haftfestigkeit ist ohne Lidschattenbase ganz gut. Am Ende des Tages muss ich jedoch feststellen, dass sich der Lidschatten in die Lidfalte verzogen hat. Mit Base war davon nichts zu sehen. Die Farben waren aber in beiden Fällen den ganzen Tag über kräftig.

Mein Fazit:
Ich bin mit diesem Lidschatten-Duo sehr zufrieden. Es macht seine Arbeit und bleibt mit Base da, wo es sein soll.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab