essence all about sunrise eyeshadow, Farbe: 03 sunrise

Wunderschöne und schimmernde Lidschattenfarben, die lange halten und sich nicht in der Lidfalte absetzen - auch ohne Base! Ein Top Produkt für wenig Geld! <3

Liebe Leserinnen! 😀

Bei einen zufälligen Streifzug nach langer Zeit durch den Müller Drogeriemarkt fiel mein Blick auf diese kleine Lidschatten-Palette und die Farben zogen mich sofort magisch an, da sie zusammen so toll aussahen. Also durfte das Produkt mit zu mir nach Hause und heute möchte ich es euch vorstellen und hoffe, dass euch mein Bericht gefällt!

„all about… beautiful eyes: die sind mit den lidschatten-paletten mit jeweils sechs trendigen farben garantiert. die geschmeidige textur der lidschatten haben schimmernde, matte und metallische effekte – für unendlich viele looks.
6 aufeinander abgestimmte Lidschattenfarben. Langanhaltend. Seidige Textur mit unterschiedlichen Effekten von matt über schimmernd bis metallisch.“

MICA, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, TALC, C12-20 ACID PEG-8 ESTER, SQUALANE, GLYCERIN, MAGNESIUM STEARATE, POLYSORBATE 80, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

AND/UND

MICA, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, C12-20 ACID PEG-8 ESTER, TALC, GLYCERIN, SQUALANE, MAGNESIUM STEARATE, POLYSORBATE 80, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, MAY CONTAIN: CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

AND/UND

MICA, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, C12-20 ACID PEG-8 ESTER, TALC, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, SQUALANE, GLYCERIN, MAGNESIUM STEARATE, POLYSORBATE 80, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

AND/UND

MICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, C12-20 ACID PEG-8 ESTER, TALC, SQUALANE, GLYCERIN, MAGNESIUM STEARATE, POLYSORBATE 80, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

AND/UND

MICA, TALC, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, C12-20 ACID PEG-8 ESTER, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, SQUALANE, GLYCERIN, MAGNESIUM STEARATE, POLYSORBATE 80, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, SILICA, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Allgemein Produktinformationen:
Die kleine Lidschatten-Palette habe ich für 3,45 € bei der Drogerie Müller gekauft, wobei sie auch in den üblichen Drogeriemärkten eures Vertrauens erhältlich sein wird. In einer Palette sind 8,5 Gramm enthalten und ist nach Öffnung 12 Monate haltbar.

Die Paletten sind in folgenden Kombinationen erhältlich:
– 01 all about nude
– 02 all about candies
– 03 all about sunrise
– 04 all abour tropical island

Bei meinem Test habe ich mich für die Nuance Nr. 03 „all about sunrise“ entschieden, da mich die Farben am meisten angesprochen haben und ich die Kombination einfach am schönsten fand.

Die Lidschatten kommen in einer kleinen durchsichtigen Palette daher. Der Deckel lässt sich meiner Meinung aber recht schwierig öffnen, allerdings liegt das mit Sicherheit noch daran, dass das Produkt noch relativ neu ist. Durch die Anordnung der einzelnen Lidschatten (zwischen jeder Farbe ist ein „kleiner Abstand“ und sie liegen nicht direkt nebeneinander), lässt sich die Palette gegebenenfalls auch recht einfach mit einem feuchten Tuch vom Puder reinigen. Die einzelnen Lidschattenfarben sind 2,5 cm breit und 2 cm lang, wobei die gesamte Palette 5 cm lang und 8 cm breit ist.

Die Nuancen:
In einer Palette sind immer sechs Nuancen enthalten. Von links nach rechts habe ich die Farben der ersten und aus der zweiten Reihe ebenfalls von links nach rechts die anderen drei Farben analysiert.

1. Reihe, 1. Farbe:
Diese Farbe ist die hellste in der Palette. Ich würde die Farbe als einen bräunlichen cremefarbenen Ton mit einem schönen leicht silbrigen Schimmer bezeichnen.

1. Reihe, 2. Farbe:
Die zweite Farbe ist ein helles Kaffebraun mit einem bronzefarbenen Schimmer, der leichte Glitzerpartikel enthält.

1. Reihe, 3. Farbe:
Die dritte Farbe sieht in der Palette selbst ebenfalls nach einem dunkleren Kaffebraun aus. Auch hier sind leichte Glitzerpartikel vorhanden und der Unterton ist ebenfalls bronzfarben.

2. Reihe, 1. Farbe:
Hierbei handelt es sich um ein knalliges Gold mit einem leicht gelblichen Unterton und wunderschönen Glitzerpartikeln. Der leichte Schimmer lässt diese Farbe sehr edel wirken und erinnert mich tatsächlich ein wenig an ein goldene Sonne.

2. Reihe, 2. Farbe:
Diese Farbe sieht ein wenig phirsischfarben aus und hat ebenfalls einen matten Schimmer mit edelen Glitzerparikeln. Mit einem leichten orangen Unterton wirkt sie ebenfalls wie das Licht der Abendsonne.

2. Reihe, 3. Farbe:
Bei der letzten Farbe dieser Palette handelt es sich um einen satten Taupe-Ton. Der Schimmer ist hierbei sehr dezent und Glitzerpartikel sind nicht vorhanden.

Konsistenz:
Ich finde die „Konsistenz“ der Lidschatten richtig toll. Sie fühlen sich total seidig an und „verschmelzen“ quasi beim Auftrag direkt mit der Haut. Während des Auftragens krümmeln oder bröckeln sie auch nicht, was die Anwendung deutlich angenehmer und unkomplizierter macht!

Nachdem ich mein Make-Up und den Rouge aufgetragen habe, trage ich den Lidschatten mit einem passenden Lidschattenpinsel auf. Dieser lässt sich sehr leicht aufnehmen und auf dem Lid verteilen. Auch, wenn ich davor eine Lidschatten-Base verwende, gestaltet sich das Auftragen sehr einfach. Bei beiden Varianten verschmilzt der Lidschatten sehr gut mit dem Lid und lässt sich sehr einfach verblenden.

Tragegefühl:
Ich empfinde das Tragegefühl der Lidschatten sehr angenehm. Ob mit oder ohne Base – sie setzen sich keinesfalls in der Lidfalte ab und fühlen sich nicht „schwer“ auf dem Augenlid an.

Farbabgabe:
Bereits bei der ersten Schicht gibt der Lidschatten genügend Farbe ab, was mich wirklich überrascht hat! Für diesen Preis echt eine tolle Leistung! Ich hatte auch schon Lidschatten, die das Doppelte gekostet haben, aber nur halb so viel Farbe wie diese abgegeben haben! Der Lidschatten lässt sich durch die seidige Formel sehr leicht schichten und nach zwei bis drei Schichten erhält man ein wunderbar sattes Ergebnis! Sollte man zuvor eine Base verwenden, reichen auch schon ein bis zwei Schichten, damit die Farbe leuchtend und strahlend wird. Logischerweise ist die Deckkraft mit Base besser, allerdings kann sich das Ergebnis ohne Base ebenfalls wunderbar sehen lassen und hat mich auch überzeugt! Allerdings finde ich die Verwendung einer Lidschatten-Base allgemein besser, da der Lidschatten den ganzen Tag leuchtend und intensiv bleibt – auch wenn man sich mal am Auge kratzen muss und verwende daher bei allen Puderlidschatten eine Base!

Haftfestigkeit:
Ohne Base hält der Lidschatten durchaus mehrere Stunden, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen oder zu verblassen. Einen Arbeitstag würde er daher meiner Meinung nach durchaus durchhalten, allerdings ist er dann abends schon deutlich weniger sichtbar, als bei der Verwedung mit Base. Dennoch ist die Farbe viel intensiver als ich dachte und bisher von anderen (auch teureren) Puderlidschatten gewohnt bin. Dazu muss man ebenfalls auf jeden Fall betonen , dass nichts in die Lidfalte verrutscht ist. Mit Base hält der Lidschatten natürlich auch deutlich länger und wirkt gleich viel intensiver – auch am Abend bleibt dieser Effekt noch erhalten. Insgesamt finde ich die Haftfestigkeit und Haftfestigkeit dieses Produktes richtig toll und wurde hierbei wirklich positiv überrascht!

Mein Fazit:
Mich hat dieser Lidschatten voll und ganz überzeugt! Die Herstellerversprechen wurden hierbei komplett eingehalten und die Farben sehen einzeln, sowie zusammen wunderschön aus! Intensiv, leuchtend und wunderschön schimmernd, setzen sie meine Augen wunderbar in Szene! Ich spreche daher eine volle Kaufempfehlung aus!

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1937 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab