essence eyeshadow, Farbe: 24 love me

Bei diesem Lidschatten solltet ihr unbedingt eine Base verwenden, denn sonst habt ihr nur kurze Zeit etwas von dem schönen Goldton.

Seit einiger Zeit besitze ich nun bereits den essence eyeshadow “24 love me”, den ich bei dm gekauft habe.
Mittlerweile ist dieser in ziemlich allen Geschäften für nur 95 Cent erhältlich, da er nun aus dem Sortiment geht.
Es sind 2,5 Gramm enthalten und haltbar ist er 24 Monate.

Der Eyeshadow befindet sich in einem durchsichtigen Plastikdöschen mit Klappdeckel.

“Seidig-zarter und langanhaltender Lidschatten”

Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel lässt sich ohne großen Kraftaufwand und fingernagelfreundlich öffnen. Die Konsistenz des Lidschattens ist weder zu hart noch zu weich, sodass die Farbe gut mit dem Finger, Pinsel oder Applikator aufgenommen werden kann.
Bei der Farbe handelt es sich um einen schönen, schimmernden Goldton.

Ich verwende ihn gerne im Innenwinkel, um Akzente zu setzen, als Highlighter unter der Braue oder auch einfach mal solo auf dem Lid, weil er dann meine Augen irgendwie wacher erscheinen lässt.
Er lässt sich auf gut auf das Lid auftragen und verteilen, ohne dabei zu bröseln. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, da man ihn überhaupt nicht spürt. Die Farbabgabe ist zwar nicht so überragend, aber dennoch ganz okay. Die Intensität der Farbe wird durch eine Base allerdings etwas verstärkt und sie sieht so aus, wie die in der Verpackung.
Auch die Haftfestigkeit wird um einiges verlängert. Ohne Base rutscht der Eyeshadow schon nach nur zwei bis drei Stunden in die Lidfalte. Mit Base hält er immerhin sieben bis acht Stunden durch, was für mich noch im Rahmen ist.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab