essence my must haves eyeshadow, Farbe: 06 raspberry frosting

Der Lidschatten eignet sich sehr gut, um grüne Augen zu betonen. Zudem mag ich die langanhaltende Farbe und die Ergiebigkeit.

essence my must haves eyeshadow, Farbe: 06 raspberry frosting

Bei Talasia habe ich ein Kosmetiküberraschungspaket erstanden, in dem auch der essence my must haves eyeshadow in der Farbe 06 raspberry frosting enthalten war. Bei Kaufland & dm ist er für ca. 1,45 € erhältlich, bei Rossmann.de für ca. 0,95 €.

Produktdaten

Produkttyp: Lidschatten
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Italy
Inhalt: 1,7 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate

essence my must haves eyeshadow, Farbe: 06 raspberry frosting

„SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TALC,DIMETHICONE, MICA, ZINC STEARATE,OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, NYLON-12, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, TIN OXIDE,CAPRYLYL GLYCOL, DIMETHICONOL STEARATE,DISODIUM EDTA, ALUMINA, SORBIC ACID,PHENOXYETHANOL, CI 19140 (YELLOW 5LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77891(TITANIUM DIOXIDE). INGREDIENTS NO 06-II: ALCOHOL DENAT., MICA,ACRYLATES/OCTYLACRYLAMIDE COPOLYMER,ISOSTEARYL ALCOHOL, TIN OXIDE, CI 75470(CARMINE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“
-> Der Lidschatten ist nicht vegan und parabenfrei. Es ist leider umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Eyeshadow.

essence my must haves eyeshadow, Farbe: 06 raspberry frosting

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeshadow

In einer Pappverpackung ist das schwarze, magnetische Lidschattenpfännchen mit farblosem Plastikdeckel verpackt. Es ist zum Einsetzen in die Leerpaletten des Herstellers gedacht.
Der pinke Puderlidschatten hat ein glitzerndes Overspray, darunter ist er schimmernd. Ich trage den Lidschatten mit einem flachen Lidschattenpinsel auf mein mit Lidschattenbasis vorbereitetes bewegliches Lid auf.

Swatches - essence my must haves eyeshadow, Farbe: 06 raspberry frosting

Er deckt sehr gut und gibt pinke Farbe mit Schimmer ab. Ich trage den Eyeshadow auch mit einem Blendepinsel in der Lidfalte und mit einem Smudgerpinsel am unteren Wimpernkranz auf.

Er produziert bei mir kein Fallout und die Pigmentierung finde ich gut. Die Farbe leuchtet richtig und betont optimal meine grünen Augen. Das Produkt rutscht auch nach zehn Stunden Tragezeit bei mir nicht in die Lidfalte, obwohl ich ölige Schlupflider habe. Das Herstellerversprechen „langanhaltender Lidschatten“ kann ich somit bestätigen.

Augen-Make-up geschminkt mit essence my must haves eyeshadow, Farbe: 06 raspberry frosting

Abends schminke ich den Lidschatten mit Augen-Make-up Entferner, Reinigungsöl und Mizellenwasser ab. Ich habe das Erzeugnis gut vertragen und keine Haut- oder Augenreizungen bekommen. Das Lidschattenpfännchen ist sehr ergiebig und wird wohl mein Leben lang reichen.

Mein Fazit zum essence my must haves eyeshadow, Farbe: 06 raspberry frosting

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja